1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Live Mesh für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 31.10.08.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Microsofts 'Live Mesh' bietet die Möglichkeit Daten, Ordner sowie Programmeinstellungen mit anderen Computern und Windows Mobile-Geräten unkompliziert über sogenannte 'Cloud'-Server zu synchronisieren. Mit der nun veröffentlichen OS X-Variante von 'Live Mesh' sind diese Services in begrenztem Rahmen auch für Mac-User verfügbar.[/preview]

    [​IMG]

    Ein Vorteil des indirekten MobileMe-Konkurrenten dürfte sein, das es in der aktuellen Beta-Phase kostenlos ist. Wie zu erwarten gibt es aber keine Unterstützung für das iPhone - auch E-Mails oder Kontaktadressen können nicht abgeglichen werden. Apples MobileMe dürfte somit zumindest im direkten Vergleich die bessere Wahl für Mac-Anwender bleiben.

    via Microsoft Live Mesh
     

    Anhänge:

  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wenn sie die fehlenden Funktionen ergänzen dann hat Apple aber Kongurenz!
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    wohl kaum, ich denke jedoch, dass das eine Konkurrenz darstellen könnte
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ok ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt...
    könnte sein ja!
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kongurenz. :D

    @Topic: It's Microsoft! Ich möchte nicht sagen, dass MobileMe fehlerfrei ist aber dürfte immer noch besser funktionieren und abgestimmt auf OSX sein, als dieses Live Mesh.

    MfG
     
  6. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    mach dir nix aus meinen verbesserungen ;) mach selber genug fehler, nur bei einem selber fällts einem nicht auf
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich wollte mir ja ein Xperia X1 von SE kaufen mit windows mobile aber da ich mac nutze ist es raus geflogen. Wäre es mit dieser microsoft software möglich kostenlos meine kontakte, termine usw. mit iCal bzw. Adressbuch abzugleichen ?

    mfg: seno
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Gibts irgendeine Information, für welche Mobiltelefone das zu erwarten ist? (Abgesehen von Windows Mobile geräten)
     
  10. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    finde ich persönlich genial, das ist doch wieder einmal ein guter schritt im punkto Zusammenarbeit mit Microsoft. Und im gegensatzt zu MobileME, kostenlos.
     
  11. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    schlechter als mobileme kann es auch nicht sein... :cool:
     
  12. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Also so wie MobileMe atm "läuft" ist jeder neue Anbieter in diesem Sektor potenzielle Konkurrenz.

    Da muss nur noch jemand mit einem richtigen OSX-Konzept kommen und swoosh...
     
  13. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Ich nutze MobileMe schon seit einigen Monaten und bin absolut begeistert. Bei mir läufts einwandfrei und ich könnts mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

    Es stimmt allerdings, dass es schön wäre, wenn man auch einzelne Ordner auf verschiedenen Macs sync'en könnte. Wenn das Live Mesh bietet, warum nicht… Ich sehe das eher als Ergänzung zu MobileMe und nicht als "Kongurenz" :D:D:D

    Nach der Beta-Phase dafür nochmal extra Geld auszugeben wärs mir aber nicht wert. Naja, vielleicht kommt dass ja noch irgendwann in MobileMe. Wäre mir am liebsten.
     
  14. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Finde ich auch eine gute Sache! Wenn es gut funktioniert und Akzeptanz findet, dann wird Apple mit MobileMe in Sachen Ordner-Sync sicher bald nachziehen - nur eine Frage der Zeit! :)
     
  15. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich habe mir mein eigenes MobileMe zusammgebastelt:
    - Fruux
    - Foxmarks
    - Dropbox (kann ich sehr empfehlen!)
    - flickr/picasa
    - Google Mail (7GB)
    - Google Kalender (CalDav)

    ich habe keinen einzigen cent dafür gezahlt und es läuft alles super!!
     
  16. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Alles ganz nett, aber da verliert man sicher schnell die Übersicht. Da ist MobileMe schon wesentlich komfortabler (zugegeben auch teurer).

    Ich kenne mich mit diesen ganzen kleinen Apps nicht so aus, aber wenn ich das richtig verstehe, kann keines dieser Programme einzelne Ordner auf verschiedenen Macs sync'en.

    • Fruux (Adressbuch, Kalender)
    • Foxmarks (Lesezeichen, Bookmarks)
    • Dropbox (Passwörter)
    • flickr / picasa (Bilder / Web)
    • Google Mail (Email)
    • Google Kalender (Kalender)

    Ein ausgereiftes Freeware-Programm zum Ordner sync'en wäre noch ne feine Sache. Am Besten über die iDisk aus MobileMe.

    Vielleicht doch mal LiveMesh ausprobieren…
     
  17. gabsi

    gabsi Gala

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    52
    Dazu gibt es ein Prog Namens SyncMate (kostenlos in der Basic Version) oder eine
    etwas teurere Alternative MissingSync!

    Syncmate sollte jedoch reichen ;)

    mfg
     
  18. definger

    definger Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    31
    dropbox kann einiges mehr als passwörter... du scheinst da was zu verwechseln.

    http://www.getdropbox.com
     
  19. championnow

    championnow Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    13
    ich hatte vor meinem iphone auch ein wm handy.
    mit missing sync hat das super funktioniert:
    http://www.markspace.com/products/windowsmobile/mac/windows-mobile-sync-software.html
     
  20. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Danke, für den Link. Ganz nettes Programm. Hab's gleich mal ausprobiert. Nicht schlecht…
    …zwar kein Ersatz für MobileMe, aber nicht schlecht…

    Das ist aber auch noch ne Beta-Version. Nicht das da noch das böse Erwachen kommt, wenn's erst mal richtig Kohle kostet…, oder wird das kostenfrei bleiben?
     

Diese Seite empfehlen