1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft infiziert OS X - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ActiveMan, 07.01.10.

  1. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Hallo,

    gerade mach ich so ein Finder Fenster auf, da fällt mir auf, das in der seitenleiste aufeinmal Desktop steht und nicht mehr Schreibtisch.
    Ich besitze die deutsche SL Version.
    Meine anderen Macs zeigen auch noch Schreibtisch.

    Infiziert jetzt Microsoft heimlich Macs und wandelt OS X langsam zu Windows um?
    Ist das ein Fall für Galileo Mystery?:-D
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das Verzeichnis heisst auch auf OS X Desktop, Schreibtisch wird nur als Übersetzung angezeigt. Und manchmal scheint es da etwas zu hakeln.
    Was steht denn im Finder?
    Mal schauen, ob im Verzeichnis Desktop eine (versteckte) Datei .localized liegt, notfalls diese neu anlegen (ist leer).
     
    ActiveMan gefällt das.
  3. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ok Danke. Ich hab mich nur gewundert, weil das sonst immer Deutsch angezeigt wurde
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Du kannst mit der Funktion "Gehe zum Ordner..." Jeden Ordner mit seinem Englsicehn Namen aufrufen. Also nicht
    /Benutzer/MeinBenutzer/Schreibtisch/
    sondern /Users/MeinBenutzername/Desktop/ Müsste aber beides gehen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß diese urur… URalten Fragen immer noch kommen ist unpackbar… Das war schon mit 10.1 so wenn man in den Finder Einstellungen "Alle Extensions anzeigen" ausgewählt hat. Ist immer noch so und wird auch so bleiben. 0,4 Sekunden Google auf gut Glück…
    Gruß Pepi
     
  6. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Stell dir vor du warst lange mit einer Frau zusammen die dich immer Hasipups genannt hat, irgendwann trennst du dich, lachst dir ne neuean, mit der es viel besser als mit der alten läuft und eines Tages sagt sie dann morgens zu dir: Und schmeckt's dir, Hasipups?

    Ich will dein Gesicht sehn. ;)
     
    rc4370 gefällt das.
  7. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Wenn ich nicht im Büro wäre würde ich jetzt kreischend lachen... Hasipups. Wie geil ist das denn :D

    Auch wenn sich mir der Zusammenhang zum Kommentar von pepi nich ganz erschließt... ^^
     
  8. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    öhm, mein hasipups startet nicht mehr. was kann ich tun? :p
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    U made my day, guys.

    Mehr zum WE, bitte.
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine wirklich erschreckende Vorstellung.

    Wie lange ist „lange“ in diesem Zusammenhang?
     
  12. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Also:

    Der TE scheint irgendwas mit Windows gemacht zu haben, bei Windows heist der Schreibtisch egal in welcher Sprache DESKTOP.

    Ich denke der TE ist ein Switcher der jahrelang mit dem Desktop gearbeitet hat.
    Als er eines Tages wieder Desktop las dachte er OSX sei kaputt und die eigentlich schöne Beziehhung würde in die Brüche gehen.


    @Gokoana
    mh so 10 Jahre?
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mächtig lange, gemessen an der Tatsache, dass sie Dich „Hasipups“ nannte.

    Du Ärmster.

    Aber nun ist es ja vorbei und alles wird gut.
     
  14. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    :*) Danke
     
  15. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ne bin kein Switcher, von daher um so schlimmer...
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hasipups ist ein alter phönizischer Name, ähnlich wie Hasdrubal (der Bruder von Hannibal, den man nicht mit Hanni - von Hanni und Nanni - verwechseln sollte), verwandt mit dem viel älteren Hammurabi. Was ist daran so seltsam?
    Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn die Freundin ab und zu mal von seeehr lange zurückliegenden Dingen erzählt.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nun ja, unter OSX auch. Nur ist unser OSX-Schatzi ein ganz weltgewandtes Kerlchen und übersetzt den Namen Desktop "On the fly" auf Deutsch, damit Hans-I. Mausi nicht so viele Anglizismen vor der Nase hat. :)

    Bei Windows wird das mittlerweile ja auch so gemacht. Die schrecklichen Zeiten, dass es dort c:\Programme und c:\Programs gab, sollten endlich vorbei sein.
     
  18. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    JA fein gemacht OS X:p
     

Diese Seite empfehlen