• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft hebt Preise für Office für Mac 2011 spürbar an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ohne große Ankündigung hat Microsoft die Preise für seine Office-Suite am Mac deutlich angehoben und damit an die Preise von Office 2013 für Windows angeglichen. Eine Single-User-Lizenz der Home & Student-Version kostet seit kurzem 139 statt 109 Euro, dies entspricht einer Preiserhöhung von über 27 Prozent. Das Home & Business-Paket kostet nun 269 Euro. Außerdem wurde das Family Pack von Home & Student, das eine Installation auf Macs von bis zu drei Benutzern eines Haushaltes erlaubt hat, komplett gestrichen und auch die Zweierpack-Version von Home & Business ist nicht mehr erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

officemac_2011.jpg Aufgefallen sind die Änderungen, die vermutlich schon Ende Januar mit der Veröffentlichung von Office 2013 und Office 365 Home Premium durchgeführt wurden, erst jetzt. Der Grund dafür könnten die Preise bei den Händlern sein. Dort wurde die Preiserhöhung nämlich größtenteils noch nicht an die Kunden weitergegeben, auch das Family Pack ist teilweise noch erhältlich. Vermutlich handelt es sich aber nur um eine Frage der Zeit, bis auch dort die Preise nach oben gehen.

Eine mögliche Begründung für die Preiserhöhung könnte das neue Office 365 Home Premium sein, welches im Abo für 99 Euro pro Jahr Zugriff auf alle Office-Programme von bis zu fünf Macs oder PCs bietet. Durch die neue Gestaltung der Angebote wird, besonders für Nutzer, die Office auf mehr als einem Gerät nutzen, das klassische Office um einiges teurer und das Office 365-Abo hingegen attraktiver.

Via Mac & i und Computerworld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Puhh, wasn Glück ;) als ehemaliger ATOs / Siemens Mitarbeiter hab ich damals einmalig für die 2011er version, nur 10€ gezahlt!! YEAH YEAH YEAH!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mist, ich habe viel mehr bezahlt: €12,95 für eine HUP-Lizenz
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Wartet mal Jungs, Ihr habt recht... kann gut sein das ich auch so viel gezahlt hatte wegen dem Versand?! Verdammt!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schon heftig, ein so veraltetes, kaum an Lion/ML angepasstest Produkt auch noch im Preis zu erhöhen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hatte letztes Jahr glücklicherweise noch 2 x Home & Student-Versionen auf Reserve gekauft !

;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
MS will ja gar nicht mehr, dass die Leute das kaufen. MS will ja zukünftig das Abo Modell pushen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich nutze nur Office von MS weil ich früher immer wieder zu Problemen kam von Mac Lösungen im Office Bereich bei der konvertierung zu Doks auf Windows Rechnern. Ich kann meinen Kunden nicht ständig hinterherrennen und nachbessern weil Apple das nicht in den Griff bekam.

Ganz ehrlich finde ich das Windows Produkt auf n Mac much better than iWork!

Und mal ehrlich?!
Habt Ihr euch mal Office aufn Windows Rechner angeschaut? Ich finde die haben mit der Mac Version eine wundervolle Lösung gemacht, schade das es die 2011er so nicht aufn Windows Rechner gibt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wann kam denn die Suite raus? Ich wollte mir eine im Sommer kaufen =(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Die wollen die Leute schon mal langsam auf MSO 2013 vorbereiten. Das hat nämlich das tolle "Feature", dass es mit einem PC und vermutlich auch dann mit einem Mac verheiratet ist.

Rechner kaputt -> Lizenz kaputt.

Kaum zu glauben, was MS sich da rausnimmt.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...und-Verderb-an-einen-PC-gebunden-1805255.html

Natürlich habe ich in einer Traumwelt nach wie vor ein tolles Office von Apple mit 100%iger Kompatibiltät zu MSO vor Augen. Aber ich glaube, von diesem Traum werde ich noch meinen Enkeln berichten.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Puhh, wasn Glück ;) als ehemaliger ATOs / Siemens Mitarbeiter hab ich damals einmalig für die 2011er version, nur 10€ gezahlt!! YEAH YEAH YEAH!

Tja, wie gut, dass du das als ehemaliger Mitarbeiter gar nicht mehr nutzen darfst und gegen die Lizenzbedingungen verstößt... :mad:
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Tja, wie gut, dass du das als ehemaliger Mitarbeiter gar nicht mehr nutzen darfst und gegen die Lizenzbedingungen verstößt... :mad:


Ist ja ne Privatlizenz und keine Firmenlizenz ich darf sie auch nach verlassen der Firma nutzen ;)
Code:
[B]Bitte installieren Sie diese Software auf Ihren Heim-PC [/B] indem Sie diese e-Mail an Ihr persönliches e-Mail-Konto Weiterleiten und anschließend auf Ihrem Heim-PC den Download-Link anklicken.

@ Raven, ja da hast du Recht, Outlook nutze ich auch nicht. Ich nutz seit Jahren Thunderbird und bin damit zufrieden!



EDIT//

@ Franzose, :eek: du hast Recht
Die Home Use Program-Softwareist gültig, solange das Arbeitsverhältnis des Mitarbeiters mit dem
Unternehmen besteht und das Unternehmen Microsoft Software
Assurance abgeschlossen hat.

Verdammt...!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute das wird mal wieder so ein Generationsproblem. Wir sind es nicht gewöhnt für die Nutzung vom Software zu zahlen, wir hatten immer nur Einmalkäufe und dann unbegrenzte Nutzung. Wobei das Abo Modell durchaus Vorteile für beide Seiten hat, und ich denke das hat gute Chancen sich in bestimmten Bereichen durchzusetzen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn ich Abos höre denke ich an nervige Leute in der Fußgängerzone ODER, was noch schlimmer ist, Jamba.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab die Academic-Version für 59€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wenn unser Institut endlich den Exchange-Server auf 2007 oder höher migriert, kann ich auch endlich meine Dienstmails Zuhause abholen, ohne das Webfrontend bemühen zu müssen...
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich sehe die Vorteile einer Abo-Version in erster Linie bei MS :) Gottlob nutze ich MS-Office privat gar nicht mehr...es gibt mittlerweile genügend Alternativen auch für den Mac.