• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Gründer Bill Gates über die Jobs Biographie

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der kürzlich erschienenen Steve Jobs Biographie widmen sich einige Passagen natürlich auch dem Erzrivalen Bill Gates, den Steve Jobs unter anderem als "fantasielose Person, die nie etwas erfunden habe" bezeichnet. Der Film "Pirates of the Silicon Valley" macht ebenfalls deutlich, dass die Beziehung der beiden IT-Giganten nicht immer rosig gewesen ist. In einem ABC-Interview mit Gates über die Situation in Amerika und natürlich auch die Biographie, äußerte er sich respektvoll zu diesen Zeilen. Laut Gates habe Steve Jobs Microsoft immer als "die Bösen", und seine Firma als "die Guten" gesehen. Und trotz zahlreichen sehr freundlichen Äußerungen seitens Steve, haben die beiden Gründer wohl öfters mit Meinungsverschiedenheiten zu kämpfen gehabt. Wie dem auch sei, sagt Bill Gates heute, "störe ihn all das nicht wirklich". Das Video findet ihr unter "weiterlesen". Die angesprochene Passage beginnt bei Minute 6:50.

Apropos Bill Gates: Der ehemalige CEO hat offenbar relativ viel Zeit für Dinge, die ihm Spaß machen und so kommt es, dass er zusammen mit Jerry Seinfeld einen kleinen Kurzfilm gedreht hat. Dabei versuchen die beiden Prominenten in einer ganz normalen Familie unterzukommen (niveauvoller als das Pendant von Paris Hilton) und sich anzupassen. Das durchaus sehenswerte Video hängen wir ebenfalls an.[PRBREAK][/PRBREAK]
bill_gates.jpg

[video=youtube;PtILiyMGl84]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PtILiyMGl84[/video]

[video=youtube;UkQ6ETXSpYo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UkQ6ETXSpYo#![/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ich bin positiv überrascht von dem Seinfeld/Gates Kurzfilm :-D
 

Gotti92

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
19
Naja, ich denke das die Medien das ein bisschen hochpushen um die Biografie zu verkaufen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Kurzfilm ist echt lustig. Ich mag Bill.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Natürlich stört es ihn nicht, was Steve über ihn sagte - er ist stinkenreich und hat es geschafft
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Der Film ist ja witzig. Bill is mir auch irgendwie richtig sympathisch.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erinnert mich an die Apple Kampagne "I'm a Mac, I'm a PC." Der PC war sympathisch, weil er lebendig war. Der Mac dagegen strunzlangweilig.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Bill Gates ist sympatisch weil er gelassen ist. Gelassenheit ist (fast) alles.