1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Exel Tabelle ins Adressbuch importieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von LuckiZero, 17.11.09.

  1. LuckiZero

    LuckiZero Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    mir tut sich hier grad folgendes Problem auf: Ich habe eine Exel Tabelle mit eMail-Adressen, Namen, Firmennamen etc. und möchte diese nun in das Apple Adressbuch importieren. Nun hab ich schon gefunden, dass man dafür die Tabelle als .csv Datei speichern soll, da so die Einträge jeweils mit einem Komma "," getrennt sind. Im Adressbuch kann ich diese Datei dann nur als Textdatei für den Import auswählen, aber wenn ich sie dann Importieren will, erscheint eine Meldung, dass die Einträge nicht durch "," getrennt sind.
    Mach ich da jetzt was grundlegend falsch, oder sind vielleicht zu viele verschiedene Informationen in der Tabelle enthalten?
    Bräuchte möglichst schnell eine Lösung.
    Achja, zur Not würde auch Filemaker zur Verfügung stehen, aber das würde ich gerne Vermeiden.
    Ich hoffe das ist das richtige Forum. War mir bei der Wahl nicht ganz schlüssig.

    Grüße Basti
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Speicher die Excel-Datei als "Tabstoppgetrennter Text (.txt)" ab, dann klappt auch der Import ins Adressbuch normalerweise.
     
  3. LuckiZero

    LuckiZero Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    15
    okay, danke schonmal, es scheint zu funktionieren. :)

    Bin mir grad aber nicht sicher wie ich fortfahren soll. Hab die Textdatei importiert und die Werte, die das Prog. nicht selbst erkannt hat geändert. Jetzt hab ich auf OK geklickt und seit dem läuft neben dem Pfeil unten im Fenster ein Ladesymbol, aber es passiert weiter nichts. Ich kann mich allerdings nach rechts weiter klicken. muss ich das jetzt bei jedem einzelnen Eintrag bestätigen, oder wie sieht das aus?

    Danke nochmal.

    Grüße Basti
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Da ich gerade an einer Windose sitze, kann ich dir z Zt leider nicht weiterhelfen...
     
  5. LuckiZero

    LuckiZero Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    15
    Gut, ich habs dann jetzt doch mit Filemaker gemacht, weil sich das Adressbuch immer aufgehängt hat, wenn ich es versucht hab. Dabei hat sich natürlich das nächste kleine Problem aufgetan, aber fürs erste reicht es so erstmal. Wenn mir trotzdem noch jemand sagen kann, woran das mit dem Adressbuch vielleicht liegt, kann er es gerne loswerden. ;)

    Ansonsten - Danke Tak, hast mir sehr geholfen. :)
     
  6. MacPit

    MacPit Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    2
    Exceldaten in Adressbuch importieren

    Ich habe das gleiche Problem. Kann es wirklich sein, dass die Importfunktion nicht funktioniert?:(
     

Diese Seite empfehlen