• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Exchange Server

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Halo Leute,

ich hab jetzt seit 2 Tagen endlich auch ein iphone (mein erstes) und versuche, die verschiedenen Einstellungen zu konfigurieren. Probleme hab ich bei den push- e mails.
Mit meiner freenet- Adresse kann ich zwar "von Hand" e-mails abrufen, meine mail2web.com Adresse (die auf meinem alten Orbit gut funktioniert) funktioniert aber nicht.
Hab folgendes eingestellt:

E-Mail: [email protected]
Server: mail2web.com
Benutzername: MeinName
Kennwort: blabla
Beschreibung: [email protected] (wahrscheinlich falsch??)
SSL verwenden: Ja

Kann mir vielleicht jemand mit den richtigen Einstellungen weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Tommy
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
der server ist: mobile.exchange.mail2web.com
Benutzername müßte deine emailadresse sein

beschreiben kannst du dein konto doch wie die willst!
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Hallo Nietzsche,

danke für die Antwort, leider klappt es auch mit dem geänderten Server nicht.
Wenn ich mich direkt auf der mail2web Seite einlogge, funktioniert alles.
Hast Du (oder sonst jemand) vielleicht noch ne andere Idee?

Ciao Tommy
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
hi tommy!

hast du bei deinen veränderungen beachtet, daß dein benutzername deine emailadresse ist? du mußt sie also 2x eingeben...das ging aus deinem letzten post nicht hervor...da sprichst du nur davon, den server geändert zu haben.