• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Exchange für Mail - Einrichtung eines Accounts nicht möglich

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

zuhause wie im Geschäft nutze ich einen Mac. Allerdings nutzen wir in unserer Firma Microsoft Exchange, um Mails auch von zuhause abrufen zu können. Über Outlook Web Access kann ich auch auf meinen Account. Allerfdings nur mit der OWA Light Version nicht mit der Full Version. Diese geht nur auf einem Windows-Computer mit dem IE.

Nun fand ich es ziemlich cool, das Apple Microsoft Exchange mit SL anbietet, da dadurch auch alle wichtigen Termine vom Geschäft bei mir zuhause mit meinem iCal synchronisiert werden würden.

Allerdings kann ich den Account nicht einrichten...was mache ich falsch? ;)
Auf der Apple Website steht auch einfach in Mail auf Ablage - Account hinzufügen.

Wenn ich die E-Mail-Adresse und das Passwort eingebe, dann erscheint die Fehlermeldung, dass die Anmeldung beim Exchange 2007-Server fehlgeschlagen ist und ich soll dann zusätzlich den Account-Namen angeben.

In meinem OWA, das ich über Safari aufrufe, gebe ich immer eine Domäne und meinen Benutzernamen an, sowie das Passwort, das ganze ist eine https-Verbindung, also geschützt.
Z.b.

"domäne\benutzername"

Noch ne Info für euch: In meinem OWA steht:

Geschützt durch Microsoft Internet Security and Acceleration Server
© 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Heißt das, dass das der 2006er Server ist und Apple vielleicht nur Exchange mit dem Microsoft-Exchange 2007-Server anbietet, wegen der Fehlermeldung? Ich hoffe doch nicht ...

Danke und Gruß,
buc
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
...und Apple vielleicht nur Exchange mit dem Microsoft-Exchange 2007-Server anbietet, wegen der Fehlermeldung? Ich hoffe doch nicht ...

also es muss ein Exchange 2007 sein, sonst klappts nicht. weiters ist zu sagen, dass es keinen exchange server 2006 gibt.

wäre interessant, wenn ein forum-user, der einen 2007er laufen hat, im webinterface nachsehen könnte, ob da ein andres copyright-jahr steht.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Leider besteht das Problem noch immer. Gibt es jemanden, der Exchange ebenfalls nutzt? o_O

Danke und Gruß,
buc
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

ich benutze auch die Exchangefunktion der Mail.app. Kann dir aber jetzt auch nichts genaues, da ich auf einen Exchange 2007 Server (so wie gefordert) zugreife und das alles (fast) ohne Probleme von statten geht.

Einen Exchangeserver 2006 gibt es doch gar nicht. Eher einen 2003er oder übersehe ich was? Ich bin erst seit diesem Jahr mit dieser Thematik konfrontiert worden.