• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Excel

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe mir MS Office für Mac gekauft...Nun will ich auch mit Excel arbeiten, kann mir jmd einen kleinen "Einführungskurs" darin geben, also so die Basics die man können sollte?
Ich hab davor noch nie mit Excel getüftelt...;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das programm ist zu vielseitig, um es hier alles zu erklären. kauf dir lieber ein buch oder eine lern-dvd oder probier einfach rum und stell dann fragen :)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
für so eine antwort habe ich das thema nicht geöffnet...

ich hab offie2008
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
In einem Forum wird dir keiner in ein paar Zeilen Excel beibringen können, nicht mal die allereinfachsten Grundlagen sind in der Form möglich.
Mach entweder einen VHS-Kurs, kauf dir ein Übungsbuch oder eine CD/DVD, anders wird's nicht funktionieren
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
für so eine antwort habe ich das thema nicht geöffnet...

ich hab offie2008
war nicht böse gemeint, aber es wird jeder hier bestätigen können, dass excel zu vielseitig ist, um mal schnell eine komplett einführung für einen anfänger zu schreiben :)

wenn du konkrete fragen hast stehe ich gerne zur verfügung...
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Joa und Excel 2008 erklärt sich von selbst find ich.
Ich finds sehr einfach zu bedienen obwohl ich damit nie wirklich gearbeitet hab.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
war nicht böse gemeint, aber es wird jeder hier bestätigen können, dass excel zu vielseitig ist, um mal schnell eine komplett einführung für einen anfänger zu schreiben :)

wenn du konkrete fragen hast stehe ich gerne zur verfügung...

jop wa auch nicht von mir böse gemeint:) wollte nur damit sagen dass ich das schon im Voraus gewusst habe...
nun könnt ihr mir dann etwas empfehlen für Einsteiger (Buch, Video Kurs etc?)?wobei mir so ein videokurs am liebsten wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet: