• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Entourage und "unbekannter Fehler 3212"

  • Ersteller navigator
  • Erstellt am

navigator

Gast
Hallo Forumler,

Der Mailclient Entourage zeigt eine mir selbst und wohl auch dem System unbekannte Fehlermeldung "Unbekannter Fehler (-3212)". Ich habe im gesamten Forum keinen Threat zum Thema gefunden.

Zur Information eine Neuinstallation des gesamten Officepackets hat nichts gebracht. Vielleicht sind jedoch Systemdatein bei der Deinstallation zurükgeblieben. Kennt man ja. Vielleicht weiß jmd weiter!!!

Ps: Fehler kommt im Meldungsfenster beiu Senden und Empfangen
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wahrscheinlich hat sich das Problem schon gelöst und alte Threads ausgraben ist sonst auch nicht so mein Ding...

also der Fehler hängt allgemein wohl mit dem HTTPS oder SSL-Verbindung zusammen.
Daher würde ich bei deiner Beschreibung als erstes die Kontodaten prüfen bzw. auch die Unerreichbarkeit des Servers ausschließen oder überhaupt in Erfahrung bringen, dass der Fehler nicht bei deinem Email-Postfach liegt.

Es ist ein allgemeiner Fehler und unter Outlook bzw. Entourage ist halt jeder Fehler ein unbekannter Fehler... die sind doch jedesmal zu doof den genauen Fehler zu benennen sondern kennen immer nur Nummern.

Eine Neuinstallation wäre da das Klügste sonst. Mit Spotlight findet man eigentlich alle Daten die Entourage betreffen. Ich würde es Deinstallieren und per Spotlight dann nach Entourage suchen. Sicherheitshalber aber Backups etc. nicht vergessen.

So... und nun kann der Thread wieder im Jenseits verschwinden oder für später eine Hilfe sein ;)