• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Dynamics CRM 4.0

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Ich habe eine Frage!

Und zwar würde ich gerne Microsoft Dynamics CRM in Mac OSX ausführen.
Das läuft ja im internet^^

Der Haken: In safari oder fifox krieg ich immer eine Fehlermeldung, klar, man braucht ja den InternetExplorer ab version 6 o_O typisch mircosoft eben^^

Ein weiteres Problem ist, dass micosoft die entwicklung des internet explorers für mac bei version 5.3 gestoppt hat -.-

Die tatsache ist, dass Safari technisch gesehen locker mit dynamics crm umgehen.
Aber es wird ja eine kennung mitgesendet, dass es sich bei dem browser um safari 4.0.3 handelt...

Nun meine echte frage:

1) Gibt es ein programm, welches sich als IE 6 ausgibt?
2) Ein Plugin für Safari was das tut?
3) oder sonst eine lösung?

freu mich auf hilfe,

felix
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielleicht gehts, wenn du in den Einstellungen von Safari den developer modus aktivierst und du dann im so aktivierten developer menü in der menüzeile den user agent umstellst
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Im Firefox gibts doch so ein Addon das den Internet Explorer vorgaukelt... Habe ich unter XP noch gebraucht für die Windows Update Seite...

IETab oder sowas hiess das Addon damals...

EDIT: Genau das wars. Hier der Link
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Ja ist mir auch aufgefallen, habs nun im developer modus mit dem benutzer agent gestartet, keine fehlermeldung mehr, aber alles bleibt blau...

gibts active X für safari?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ActiveX gibt es ausschließlich für Windows und ausschließlich für den Internet-Explorer.

Also mal wieder ein voller Griff ins Klo von Seiten Microsofts.
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Typisch mircososft^^
wie ich diese firma hasse....

das firefox plugin ist nicht verfügbar für mac osx, leider
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Addon nutzt auch nichts anderes als die Internet-Explorer-Render-Engine im Hintergrund. Somit läuft dann CRM unter FireFox praktisch auch im Internet-Explorer.

Aus gleichem Grund gibt es das Plugin auch nicht für andere Plattformen als Windows.
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
tja, dann muss ich das halt per VM machen...

alsdann, vielen dank für eure antworten.

lg und einen gehässigen blick in richtung microsoft,

felix