1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Dynamics CRM 4.0

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von felixaustria, 13.11.09.

  1. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Ich habe eine Frage!

    Und zwar würde ich gerne Microsoft Dynamics CRM in Mac OSX ausführen.
    Das läuft ja im internet^^

    Der Haken: In safari oder fifox krieg ich immer eine Fehlermeldung, klar, man braucht ja den InternetExplorer ab version 6 o_O typisch mircosoft eben^^

    Ein weiteres Problem ist, dass micosoft die entwicklung des internet explorers für mac bei version 5.3 gestoppt hat -.-

    Die tatsache ist, dass Safari technisch gesehen locker mit dynamics crm umgehen.
    Aber es wird ja eine kennung mitgesendet, dass es sich bei dem browser um safari 4.0.3 handelt...

    Nun meine echte frage:

    1) Gibt es ein programm, welches sich als IE 6 ausgibt?
    2) Ein Plugin für Safari was das tut?
    3) oder sonst eine lösung?

    freu mich auf hilfe,

    felix
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Vielleicht gehts, wenn du in den Einstellungen von Safari den developer modus aktivierst und du dann im so aktivierten developer menü in der menüzeile den user agent umstellst
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Im Firefox gibts doch so ein Addon das den Internet Explorer vorgaukelt... Habe ich unter XP noch gebraucht für die Windows Update Seite...

    IETab oder sowas hiess das Addon damals...

    EDIT: Genau das wars. Hier der Link
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Benötigt Dynamics nicht ActiveX?
     
  5. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Ja ist mir auch aufgefallen, habs nun im developer modus mit dem benutzer agent gestartet, keine fehlermeldung mehr, aber alles bleibt blau...

    gibts active X für safari?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    ActiveX gibt es ausschließlich für Windows und ausschließlich für den Internet-Explorer.

    Also mal wieder ein voller Griff ins Klo von Seiten Microsofts.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, glücklicherweise nicht (Ausser gerade in deinem Fall). Hast das mit Firefox mal probiert?
     
  8. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Typisch mircososft^^
    wie ich diese firma hasse....

    das firefox plugin ist nicht verfügbar für mac osx, leider
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das Addon nutzt auch nichts anderes als die Internet-Explorer-Render-Engine im Hintergrund. Somit läuft dann CRM unter FireFox praktisch auch im Internet-Explorer.

    Aus gleichem Grund gibt es das Plugin auch nicht für andere Plattformen als Windows.
     
  10. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    tja, dann muss ich das halt per VM machen...

    alsdann, vielen dank für eure antworten.

    lg und einen gehässigen blick in richtung microsoft,

    felix
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Als VM kann ich ansonsten Virtualbox empfehelen. Sollte dafür reichen.
     

Diese Seite empfehlen