• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft-CEO Satya Nadella stellt sich den Fragen der Community

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Wann verschwindet die Registry aus Windows? [...] Wann wird das Backup transparenter? [...] Wann fällt endlich das nervige aktivieren weg? Wann werden Updates zusammengefasst anstatt gefühlt Tausende kleine untereinander
Auf einige Deiner Fragen wurde ja schon eingegangen.. Aber hier noch ein paar Antworten auf die obige Auswahl:
  • Wieso sollte die Registry verschwinden? Darin kann das Programm ganz einfach Wertepaare speichern. Ob man das jetzt an zentraler Stelle macht oder jedes Programm für sich ist IMHO völlig irrelevant. Als indizierte Datenbank, die hierarchisch aufgebaut ist, ist die Registry extrem schnell und wird entgegen der landläufigen Meinung eben nicht langsamer, wenn sie größer wird.
  • Was meinst Du damit, dass das Backup "transparenter" sein soll? Der sog. "Dateiversionsverlauf" von Windows ist extrem simpel gestrickt und prinzipiell mit einem einzigen Klick aktivierbar. Und es wird auch nicht in irgendeinem proprietären Format gespeichert sondern "transparent".
  • Fertige Laptops/PCs oder Tablets werden schon seit Ewigkeiten bereits aktiviert verkauft. Die Aktivierung gibt es nur, wenn Du Dir Windows als DVD oder Download kaufst und selbst da geschieht die Aktivierung vollautomatisch im Hintergrund, ohne das Du davon etwas merkst.
  • Die Updatestrategie von Microsoft wird sich nicht ändern, diese "vielen kleinen" Updates sind vor allem für Businesskunden wichtig. Die wollen beispielsweise die neuesten Sicherheitsupdates, aber die neueste Version vom .NET Framework vielleicht nicht. Und so können die das auswählen. Für den Endkunden ist das eigentlich egal, denn dort kommt einfach jeden zweiten Dienstag im Monat eine Ladung Updates an, die in einem Rutsch im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden.
Grüße
John