• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft bringt Continue on PC auf iOS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Microsoft bringt Continue on PC auf iOS
IMG_61-700x401.jpg



Erst kürzlich stellte Microsoft ein neues Feature für Windows 10 vor. Mit „Continue on PC“ bietet das Betriebssystem jetzt eine Windows-Alternative zu Apples Handoff, die aber über die Grenzen des eigenen Betriebssystems hinaus funktioniert.

Vor wenigen Tagen wurde das Feature auf Android ausgerollt, jetzt gibt es auch die passende App für iOS Geräte. In Sachen Funktionen stehen sich beide Umsetzungen in nichts nach. Leider hat das Feature aber noch nicht allzu viel zu bieten.
Funktionsumfang


Die Funktion ist aktuell noch sehr limitiert. Letztlich können nur Webseiten übertragen werden. Mit Continue Now werden Webpages direkt im Browser geöffnet, mit Continue Later werden sie in die gespeicherten Seiten übertragen.
Einschätzung


So interessant die Idee klingen mag, letztlich wird es Microsoft hier schwer haben. Eine derartig tiefe Integration in iOS, wie Apple diese mit Handoff bieten kann, wird die App nie erhalten - ein Problem, das unter iOS auch alle Konkurrenten von Siri oder Android Wear teilen.

[appbox appstore id1254607852]
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Grundsätzlich eine tolle Sache. Allerdings muss sich da natürlich noch viel tun.

Wenn ich aber über die App zukünftig auch Bilder und Texte zum Desktop und umgekehrt schicken kann, Kontakte anlegen und Anrufe auslösen kann, dann wärs schon eine richtig praktische Sache. Und das wäre ja alles machbar unter iOS.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Denke nicht dass das machbar ist ,... Soweit wird Apple sie einfach nicht rein lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso, das sind doch alles Dinge die mit den aktuellen APIs möglich sind, und es gibt doch schon haufenweise Apps die derartige Funktionen haben. Sicher nicht alles automatisch im Hintergrund und mit ein paar Systemdialogen die man bestätigen muss, aber besser als nichts...