• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Bluetooth Maus keine Verbindung nach Neustart

Kadozer

Erdapfel
Registriert
30.10.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein (denke ich ) ziemlich spezielles Problem. Ich habe auf meinem MacBook per BootCamp Windows 10 installiert. Ich nutze eine Microsoft Bluetooth Maus. Jedes mal wenn ich von einer in die andere Plattform wechsle muss ich die Maus quasi neu installieren. Gibt es dafür abhilfe oder werde ich damit leden müssen? 🤔


Danke und liebe Grüße.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Hat die Maus einen eigenen Dongle, oder ist die über den BT-Sender/Empfänger des MB gekoppelt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Dann funktioniert das wahrscheinlich nicht anders, falls die Maus kein Multipoint unterstützt - sie erkennt dann in macOS und Windows zwei verschiedene Computer. Falls sie Multipoint unterstützt, musst du gucken, wie du zwei verschiedene Geräte gekoppelt bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das mit der BT-Maus am Mac ist schon ein bisschen speziell: an meinem PowerBook hatte ich unter Mac OS X eine BT-Maus eingerichtet, die hatte dann auch im Bootmenü (Alt beim Start) und in Mac OS Classic (Hardware-Test) funktioniert.

Windows scheint hier aber die Kontrolle über die Maus (bzw. die Bluetooth-Schnittstelle) selber übernehmen zu wollen, weshalb ich auch Scotch's Antwort für sehr sinnvoll halte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf