• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft bietet neues Office-Studentenpaket für 99 Euro

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ebenso ist Numbers sehr innovativ und konzeptionell Excel überlegen, da man viel einfacher Kalkulationsblätter mit mehreren Tabellenbereichen erstellen kann.

Beim Thema Konzept gebe ich dir Recht und den Tabellen- und Tabellenblatt-Navigator hätte ich auch gerne in Excel. Leider ist Numbers was die Tabellenkalkulation und den Umgang mit externen Datenquellen betrifft Lichtjahre hinter Excel, wenn man mehr als die Grundrechenarten und einfachste Statistikfunktionen benutzt.

Gruss,
Dirk
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Open Office hat mir bisher noch jede Word-Vorlage zerschossen (z.B. Briefvorlagen, Papers oder Projektanträge von Kollegen).

Nur gut, dass M$ mit OO Vorlagen richtig umgehen kann! Ich bekomme mittlerweile eine riesen Krawatte, dass sich alles an diesem "Standard" ausrichten soll.

Möchte mal eine Erhebung sehen, wie oft die Software wirklich gekauft ist und nicht von einem guten Freund installiert wurde...