• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Microsoft bietet neues Office-Studentenpaket für 99 Euro

Ebenso ist Numbers sehr innovativ und konzeptionell Excel überlegen, da man viel einfacher Kalkulationsblätter mit mehreren Tabellenbereichen erstellen kann.

Beim Thema Konzept gebe ich dir Recht und den Tabellen- und Tabellenblatt-Navigator hätte ich auch gerne in Excel. Leider ist Numbers was die Tabellenkalkulation und den Umgang mit externen Datenquellen betrifft Lichtjahre hinter Excel, wenn man mehr als die Grundrechenarten und einfachste Statistikfunktionen benutzt.

Gruss,
Dirk
 
Open Office hat mir bisher noch jede Word-Vorlage zerschossen (z.B. Briefvorlagen, Papers oder Projektanträge von Kollegen).

Nur gut, dass M$ mit OO Vorlagen richtig umgehen kann! Ich bekomme mittlerweile eine riesen Krawatte, dass sich alles an diesem "Standard" ausrichten soll.

Möchte mal eine Erhebung sehen, wie oft die Software wirklich gekauft ist und nicht von einem guten Freund installiert wurde...