• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft 365 mit zwei Monitoren

King-Anda

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
7
Hallo Leute,

Ich arbeite auf einem Mac Pro mit zwei Monitoren.
Jedes Programm "merkt" sich, auf welchem Screen es zuletzt geöffnet war und nimmt auch beim nächsten Start wieder die Stelle auf meinem Bildschirmsetup ein, die ich dafür vorgesehen hab und die für mich vorteilhaft und gewohnt ist.

Die einzigen Programme, die das nicht machen sind die Office 365 Anwendnungen.
Die gehen immer am "aktiven" Bildschirm auf, nicht dort wo sie zuletzt waren.

Das ist zwar nur ein relativ kleines Problem, aber nachdem ich jedes Mal, oft mehrmals täglich, den Outlook dahin schieben muss, wo ich ihn haben will nervt es doch ganz schön.
Der Microsoft Support war eine herbe Enttäuschung und eine Sackgasse.
"Die Programme funktionieren ja einwandfrei, deshalb ist das kein Fall für sie..."

Jetzt frag ich einfach mal hier nach, ob jemand das Problem kennt, es ihn/sie auch so nervt wie mich und er/sie - hoffentlich- eine Lösung gefunden hat ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Anda :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi Anda, eine Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht, aber vielleicht einen Work-Around. Nutzt Du das "BetterTouchTool"? Damit lässt sich vermutlich unter "Andere Trigger" bei Start einer bestimmten App eine Aktion, wie z. B. Verschieben des Fensters" definieren. Sollte das nicht klappen, kannst Du auf jeden Fall eine Tastaturkürzel erstellen, mit dem Du eine App auf den anderen Monitor schubst. Bei mir bewerkstelligt das "CTRL + ALT + ->"