Microschrott 2008 nur voller Fehler oder bin ich zu blöd es zu bedienen???

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Jackass80

Kleiner Hinweis: Es heißt Mac und nicht MAC.
MAC bedeutet Media Access Control und ist ebenfalls im Computerbereich anzusiedeln, weshalb es leicht irreführend ist, wenn man die beiden Begriffe durcheinander bringt.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Kannst du gerne machen Sehe ich nur nicht ein nochmal geld auszugeben, um ein einziges Problem zu lösen. Ich habe 300 Euro für diese Office Rotze bezahlt daher erwarte ich das die elementaren dingen funktionieren.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
@ Jackass80

Kleiner Hinweis: Es heißt Mac und nicht MAC.
MAC bedeutet Media Access Control und ist ebenfalls im Computerbereich anzusiedeln, weshalb es leicht irreführend ist, wenn man die beiden Begriffe durcheinander bringt.

Und was trägt das zu der Lösung unseres Problems bei? Ich denke mal das jeder verstanden hat was ich meinte.

*klugscheimßmodusan*
MAC heist aber auch Message Authentication Check/Code oder Minimale aleveoläre konzentration
oder Mandatory Access Control; oder Message Authentication Code, oder oder oder
*Klugscheißmodusaus*

Und sorry wer im bezug auf Micrsoft Word davon ausgeht das ich von einer MAC Adresse rede ( Media Access Control, dem kann ich auch nicht helfe *grins*
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

So ich war bei Gravis heute, die nehmen die Software zwar nicht zurück, aber ich war nicht der erste der das bemängelte und bekam einen Macwelt magazin umsonst *lach*
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
So ich war bei Gravis heute, die nehmen die Software zwar nicht zurück, aber ich war nicht der erste der das bemängelte und bekam einen Macwelt magazin umsonst *lach*

Ach wie toll! Wie Kompetent die Leute doch sind.... Jetzt hast du ein Macwelt Magazin aus dem du die ganze korrekte deutsche Rechtschreibung ableiten kannst;)

Ist doch cool ich muss mir glaub ich auch eins holen:p
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
@omkmm da siehste mal was die alles für einen Tun, Aus Kulanz einem ganze 4,99 Euro ( oder was das kostet) zu geben.

Da habe ich mehr Spritkosten gehabt als alles andere
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Es mag sein das du dich mit weniger zufrieden gibst. Aber ich habe nur einen Anspruch, das ein und die selbe Software, egal ob auf zwei oder drei Platformen, mit dem gleichen Umfang und stabilität kommt.
Das Bedingung erfüllt MS Office definitiv nicht. Beispiel die aktuelle Mac Version kennt kein VBA. OpenOffice/StarOffice erfüllt die Bedingung, ich hatte noch nie Probleme beim Austausch von Dokumenten zwischen Linux, MacOS X und Solaris. Windows nutze ich nie.
Und nein Open Office kann das eben nicht alles was ich benötige.
P.G., dann kann man Dir nur zu Windows raten. Alles andere ist eine Illusion und keine Lösung.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Das Bedingung erfüllt MS Office definitiv nicht. Beispiel die aktuelle Mac Version kennt kein VBA. OpenOffice/StarOffice erfüllt die Bedingung, ich hatte noch nie Probleme beim Austausch von Dokumenten zwischen Linux, MacOS X und Solaris. Windows nutze ich nie.

P.G., dann kann man Dir nur zu Windows raten. Alles andere ist eine Illusion und keine Lösung.


Das war von mir nicht ganz korrekt ausgedrückt, wenn ich deine Antwort lese. Die Bedingung die Ich stelle kann MS Office definitv erfüllen. Die Bedingung das ich die gleichen Standard Einstellungen vornehmen kann, bezüglich Bilder einfügen wie auf Windows ebene kann jeder Praktikant programmieren. Dazu das die Rechtschreibprüfung genauso portiert wird wie auf dem anderen System auch.

Auserdem bin ich nicht der einzige der diese Grausame RP anmängelt.

Und zu deinem PS finde ich nicht gerade sehr qualifiziert als Aussage in einem Mac Forum oder? Und Illusion ist das keine ich weis nicht ob du den Erst Beitrag gelesen hattest, bei vielen hier habe ich den Eindruck das dies nicht der Fall war, den wir verzetteln uns hier in einer Diskusion über Sinn oder Unsinn von Microsoft nutzung auf einem MAC.


Ich möchte nur wissen gibt es eine Lösung in MS Office das Rechtschreibproblem zu lösen? gibt es eine Standard Einstellung für MS Office Word das Bilder automatisch im Hintergrund stehen.

Mehr will ich nicht. Und nein ich werde deswegen kein Windows nutzen den die Probleme die ich da sonst habe will ich nicht mehr haben.

An alle anderen die qualitativ dazu beigetragen haben Lösungen zu finden ( auch die mit dem Duden) Danke!!!!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Das war von mir nicht ganz korrekt ausgedrückt, wenn ich deine Antwort lese. Die Bedingung die Ich stelle kann MS Office definitv erfüllen.
MS Office gewährleistet nicht, daß man Dokumente zwischen Windows und MacOS problemlos austauschen kann. Das war schon immer so. Mittlerweile ist die Inkompatibilität größer geworden. Anscheinend sind die von Dir verwendeten Dokumente bisher nicht davon betroffen gewesen, aber das Problem existiert definitiv. Möglicherweise reicht Dir die ungefähre Kompatibilität aus, dann mußt Du Dich mit den vorhandenen Problemen arrangieren. Bugs nehme ich davon aus, aber MS ist nicht die Firma, die schnell Bugs behebt.

MS Office für MacOS ist ein eigenständiges Programm, welches von der MBU bei MS entwickelt wird. Aus diesem Grund folgt dieses Programm der Windows Version immer mit einiger Verzögerung nach und ist nie wirklich 100% kompatibel. Wenn man im professionelle Umfeld auf die Bearbeitung von MS Office Dokumente angewiesen ist, führt daher kein Weg an MS Windows und MS Office vorbei. Wenn man MS Office für MacOS einsetzt, dann muß man sich mit einem bedingt kompatiblen Programm abfinden. Das sind die Rahmenbedingungen um die sich alles dreht. Es war am Mac schon immer sinnvoll eine andere Office Software zu nutzen, wenn man auf den Datenaustausch mit MS Office Nutzern nicht angewiesen war. Threads welche Software alternativ verwendet werden kann, gibt es hier im Forum ausreichend.
Und Illusion ist das keine
Aha, sagt das bitte den Nutzern von Office08, die Excel Dokumente mit VBA am Mac bearbeiten wollen. Und das ist nicht das einzige Problem - eher die Spitze des Eisberges.
Ich möchte nur wissen gibt es eine Lösung in MS Office das Rechtschreibproblem zu lösen?
Es gibt den Duden Korrektor seit einigen Jahren am Mac für OpenOffice und etwas kürzer für InDesign. Es ist nicht anzunehmen, daß sich das in der Zukunft ändern wird. Eine Produktankündigung gibt es nur für OpenOffice 3.0/StarOffice 9 (im Kaufpreis ist der Duden Korrektor bereits enthalten). Siehe auch Duden Korrektor Produktfamilie

Du hast zur Zeit drei Möglichkeiten:
  1. Arrangiere Dich mit den Problemen
  2. Benutze Win, MS Office und Duden Korrektor
  3. Benutze OpenOffice/StarOffice und Duden Korrektor (neueste Version soll bald erscheinen)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi TJO, das mit VBA ist sicherlich auch eine grausame Sache. Open Office ist für mich aber keine Lösung da Open Office immer wieder Probleme mit Portierten Daten hat.

Ok in einem Punkt kann ich mich Arrangieren nämlich in Word da gebe ich dir recht, aber nenne mir eine Alternative für Power Point in meinem Job muss ich sehr viel präsentieren.

Wie ist die Version von IWORK vieleicht kauf ich mir das eben auch noch *seufz*

Den Präsentation mit OPen Office ist ja wirklich grausam, da must auch du mir recht geben :).


als heist das soviel wie Fuck ich werde momentan keinen Schalter haben um die Screenshots autmatisch in hintergrund zu legen *seufz*

Muss ich mir doch n script schreiben
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Ok in einem Punkt kann ich mich Arrangieren nämlich in Word da gebe ich dir recht, aber nenne mir eine Alternative für Power Point in meinem Job muss ich sehr viel präsentieren.
Auf Grund der Inhalte nehme ich nur PDFs mit dem Adobe Reader. Apples Keynote macht zumindest bei Präsentationen einen ordentlichen Eindruck. Selbst habe ich es noch nicht genutzt - der Inhalte wegen.
Den Präsentation mit OpenOffice ist ja wirklich grausam, da must auch du mir recht geben :).
Von OpenOffice nutze ich regelmäßig nur die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation. Das Base-Modul ist mir zu instabil und das Zeichnenmodul nutze ich nicht mehr, da InkScape SVG direkt unterstützt und es mir persönlich mehr zusagt.

Als Teil des Auditoriums mehr man keinen Unterschied zwischen PowerPoint und OOo.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Also ich habe nun meine Dokumente nach Iwork konvertiert und muss sagen ich bin im Moment mehr zufrieden wie mit Office. Ich habe das gleiche auch für Open Office gemacht muss sagen das ich da Probleme bekommen habe wieder, das fällt raus.

Ich sehe Office nun mal als Fehlinvestition und habe daraus gelernt kommt nix mehr ins Haus ( wie so oft). Ich muss auch leider sagen das Office Mac riesen Probleme hatt mit Power Point Präsentationen von Office 2003 aus der Windows Welt.

IWork, Pages, zwar auch aber zum Glück nicht soviel wie das Office, habe die letzen Zweit Tage Schulungen gehalten und alles mit Iwork klappte Problemlos, besser als Office

Trotzdem Wünsche ich mir das die Herren von Office sich mehr ins zeug legen würden und sauber implementieren