• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

microLED: 2020er Apple Watch mit neuer Displaytechnologie?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
microLED: 2020er Apple Watch mit neuer Displaytechnologie?
Gather-Round-Apple-Watch-Detail-9-700x400.jpg



Neben dem ProMotion-Display für das iPhone im kommenden Jahr gibt es nun auch Gerüchte zum Display der Apple Watch. Denn Apple könnte bei seiner Smartwatch einen Wechsel der Displaytechnologie vollziehen. Seit dem Start der Uhr im Jahr 2015 verwendet Apple einen OLED-Bildschirm, nun wird über einen Wechsel zu microLED gemunkelt. 2020 soll es aber frühestens soweit sein.​


Apple Watch mit microLED frühestens 2020


Denn die Umstellung auf die Massenproduktion von microLED-Bildschirmen würde zumindest neun Monate in Anspruch nehmen. Für die in diesem Herbst erwartete Apple Watch Series 5 wird das wohl zeitlich nicht möglich sein. Neu sind die Gerüchte rund um Apple und microLED aber nicht. Im März des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Apple mit einem 300-köpfigen Entwicklerteam an der neuen Displaytechonlogie forscht.
OLED vs. microLED


Ähnlich wie bei OLED sorgen auch bei microLED-Displays einzelne, selbstleuchtende LEDs für die Darstellung der Inhalte, wodurch deutlich bessere Schwarzwerde als bei LCDs möglich sind. Im Gegensatz zu OLED kommen bei der microLED-Technologie allerdings keine organischen Stoffe zum Einsatz. micrOLED soll dadurch langlebiger und weniger anfällig für einbrennende Bilder sein. Zudem können microLEDs heller Leuchten, die Displays sind dünner und verbrauchen weniger Strom.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wird die Zukunft sein. Und es ist auch durchaus plausibel das erstmal auf kleinen Displays zu bringen, also auf der Apple Watch. Genauso wie damals mit den OLED Displays.