• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microblogging im Intranet !

alter.ego

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
29
Hey,

ich such eine Website - die im Gegensatz zu YAMMER kein spezielles Tool braucht um Nachricht verfassen zu können. Also im Endeffekt TWITTER im Intranet. Simple und nicht aufwendig.
Notwendig ist leider ein RSS FEED ...
Hat einer von euch vielleicht nen Tipp?

danke
gruß Stefan
 

alter.ego

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
29
danke! genau sowas hab ich gesucht, nur leider bräucht ich das ganze vorerst online!?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was meinst Du damit? Wo soll es sonst sein als online?
Gruß Pepi
 

alter.ego

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
29
Unternehmensintern auf nem Server werden einige solcher Dienste installiert - da bekommt man dann aber Probleme mit SMS Integration etc.

Keiner sonst ne Idee?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja wenn Du es selbst hosten willst mußt Du Dich auch selbst ums Hosting kümmern, eh klar. Laß halt Deine IT Leute die Hardware für SMS Versand einrichten oder überlege Dir ob Du das wirklich brauchst.
Gruß Pepi
 

alter.ego

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
29
Nein Nein - Ich will nicht - im moment sieht es nur so aus als ob ich müsste!Weil eben die meisten guten - selbst gehostet werden müssen.