1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microblogging im Intranet !

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von alter.ego, 22.07.09.

  1. alter.ego

    alter.ego Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    29
    Hey,

    ich such eine Website - die im Gegensatz zu YAMMER kein spezielles Tool braucht um Nachricht verfassen zu können. Also im Endeffekt TWITTER im Intranet. Simple und nicht aufwendig.
    Notwendig ist leider ein RSS FEED ...
    Hat einer von euch vielleicht nen Tipp?

    danke
    gruß Stefan
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Identica/Laconica?
    Gruß Pepi
     
  3. alter.ego

    alter.ego Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    29
    danke! genau sowas hab ich gesucht, nur leider bräucht ich das ganze vorerst online!?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was meinst Du damit? Wo soll es sonst sein als online?
    Gruß Pepi
     
  5. alter.ego

    alter.ego Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    29
    Unternehmensintern auf nem Server werden einige solcher Dienste installiert - da bekommt man dann aber Probleme mit SMS Integration etc.

    Keiner sonst ne Idee?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja wenn Du es selbst hosten willst mußt Du Dich auch selbst ums Hosting kümmern, eh klar. Laß halt Deine IT Leute die Hardware für SMS Versand einrichten oder überlege Dir ob Du das wirklich brauchst.
    Gruß Pepi
     
  7. alter.ego

    alter.ego Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    29
    Nein Nein - Ich will nicht - im moment sieht es nur so aus als ob ich müsste!Weil eben die meisten guten - selbst gehostet werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen