• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Micro-Sim-Karte, Woher ?

Hias__

Alkmene
Hallo,
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ein vertragsfreies Iphone 4 kaufen soll.

Nun hab ich aber gerade einen laufenden Vertrag bei T-Mobile(Österreich) und da hab ich nur eine normale Sim-Karte.
Woher bekommt man denn nun diese Micro-Sim-Karte? Gibt es die bei T-Mobile zu kaufen oder bekommt man die gar gratis wenn man sie benötigt?

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Hias

Was sagt denn T-mobile Österreich zu deiner Frage?

Gruss,
Dirk

Noch gar nichts,
Warte noch auf eine Antwort.

Deswegen wollt ich mal hier fragen in der Hoffnung auf eine Antwort von Usern die schon Erfahrung damit haben.

Sollte normal kein Problem sein.
FONIC zum Beispiel liefern inzwischen alle SIMs mit "Sollbruchstelle" für Micro.

Sonst mußt Du halt schnippeln :P

die kann man einfach zuschneiden oder was ??
ohne ernsthaft was zu beschädigen.

Und muss man bei Fonic etwas für die neue Sim bezahlen ?

Hier hast 'ne Schablone :)
Mußt halt aufpassen, nicht in die Kontakte reinzuschneiden, und eventuell mit der Nagelfeile nachhelfen.
Geht aber.

Hab inzwischen gelesen, Du bist in Österreich, FONIC ist wohl nur in Deutschland erhältlich, aber ich mag mich täuschen.
In Ö gibt es doch sicher auch O2 Reseller? Da sollten die Konditionen ähnlich sein?

EDIT:
Hab gesehen, Du bist eh an einen Vertrag gebunden.
Da würde ich wirklich einfach mal nachfragen, ansonsten, Karte zurechtschneiden und gut ist.

Okey, Danke dir für den link zur Schablone.

Für mich kommt eh nur direkt eine von T-Mobile in frage oder eben das zurechtschneiden mit der Schablone.
Muss noch auf die Antwort von T-Mobile warten und dann kann es gekauft werden.

Was andres Tozzi:
Bist du sehr zufrieden mit dem Iphone 4 ??
Ist das Problem mit dem Empfang auch noch vorhanden?

Nun ja, also, das Antennenproblem existiert definitiv.
Allerdings ist es bei meinem Austauschgerät nicht mehr ganz so schlimm.

Ich hatte mal ein Sony Ericsson Handy, da hat man automatisch beim Telefonieren das Mikrophon verdeckt, das fand ich persönlich weitaus nerviger.
Man muß sich halt angewöhnen, wenn man es in der linken Hand hält und kein Case benutzt, daß man es nicht ¨umklammert".
Macht man normalerweise ja eigentlich eh nicht.

Wenn ich das iPhone4 in die rechte Hand nehme, steigen die Balken sogar von 4 auf 5.

Ja, ich kann sagen, trotz Problemen (werde es jetzt zum zweiten mal umtauschen), finde ich das iPhone 4 einfach nur geil.
Das Display ist der Hammer, die Kamera ist unglaublich, das Design ist einfach "wow".
Der Service von Apple ist unschlagbar.
Inzwischen ist sogar die Akkulaufzeit wirklich gut.
Und das GPS funktioniert besser als auf meinem Original Tomtom (den ich jetzt wohl in die Bucht stellen werde).

Ganz klare Kaufempfehlung :)

Okey. gut zu wissen,
Also haben sie sozusagen nichts dagegen unternommen.

Und das Case bewirkt eine Art "Isolation" zwischen Hand und Antenne ?
Wieso hast du es das erste mal umgetauscht und wiesho schon wieder ?

Wie lange hält der Akku denn wenn man es normal nützt ?

Noch eine Frage,Wieso kannst du denn das Ding so oft umtauschen ?
Machen die das bei jedem kleinen Fehler oder wie?

Das erste Exemplar hatte einen Spalt zwischen dem Metallrahmen und dem rückseitigen Glas.
Da paßte locker ein Blatt Papier dazwischen, und man sah das auch gegen das Licht.

Das Austauschgerät hat einen Wackelkontakt am Stummschalter (es vibriert quasi permanent in der Hose, LOL).

Aber da bin ich mir sicher, einfach Pech gehabt zu haben.
Und ja, bei solchen Fehlern ist es kein Problem umzutauschen.

Wie lange der Akku hält kann ich noch nicht genau sagen, auf jeden Fall deutlich länger als beim 3G und 3GS.
Beim 3G hielt er beim "Angry Birds" spielen nur ein paar Stunden, 3G und Push hatte ich immer ausgeschaltet, da es zu viel Strom zog.

Mit dem neuen iPhone 4 merkt man da wenig. Das muss bei normaler Nutzung nur alle paar Tage aufgeladen werden.

ok Danke.

Dann muss ich es gleich mal ordentlich durchchecken wenn ichs hab.

Villeicht hast du eine Spezielle Frauen-Edition des iphone 4 erwischt..?! ;)

Alle paar Tage aufladen klingt schon mal sehr vielversprechend.

Danke dir für die Infos.

lg Hias

Ordentlich durchchecken ist keine schlechte Idee. :)
Aber die wenigsten Leute haben so viel Pech wie ich.
War immer schon mein Schicksal, keine Ahnung wieso. ;)

Das Zurechtschneiden funktioniert gut. Unbedingt darauf achten, die (zumindest bei mir) automatische Verkleinerung des Druckoutputs vom pdf in Höhe von 5% zurück zu setzen!

Hallo,
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ein vertragsfreies Iphone 4 kaufen soll.

Nun hab ich aber gerade einen laufenden Vertrag bei T-Mobile(Österreich) und da hab ich nur eine normale Sim-Karte.
Woher bekommt man denn nun diese Micro-Sim-Karte? Gibt es die bei T-Mobile zu kaufen oder bekommt man die gar gratis wenn man sie benötigt?

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Hias

Servus,
habe auch einen t-Mobil Vertrag. Nachdem es im Onlineshop anscheinend nicht lieferbar ist (Stand 11.08.2010) habe ich mir die Microsim Karte aus einem t-Mobilshop in Graz geholt, kostenlos natürlich. Bis dahin (vom 30.07. bis 11.08.) habe ich mir mit der zugeschnittenen Simkarte geholfen. Funktioniert genauso.
lg
hubert

Servus,
habe auch einen t-Mobil Vertrag. Nachdem es im Onlineshop anscheinend nicht lieferbar ist (Stand 11.08.2010) habe ich mir die Microsim Karte aus einem t-Mobilshop in Graz geholt, kostenlos natürlich. Bis dahin (vom 30.07. bis 11.08.) habe ich mir mit der zugeschnittenen Simkarte geholfen. Funktioniert genauso.
lg
hubert

Das ist sehr gut zu wissen.
Danke dir Hubert. Dann schau ich einfach mal nach Graz bzw. in den nächsten T-mobile Shop.