• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Micro Sim in eine Nano Sim Karte verwandeln??

xenon85

Klarapfel
Das neue Iphone bekommt ja nun aller Wahrscheinlichkeit einen NanoSim Slot.

Ich frage mich ob man aus seiner jetzt vorhandenen MicroSim Karte eine MicroSim Karte schneiden kann, genau wie jetzt aus der herkömmlichen eine MicroSim?

Denn mein Provider wird sicher nicht zum Verkaufstart direkt NanoSim Karten anbieten. Da stecke ich in einem Dilemma.

Ich denke nicht. Wenn man die MicroSim kleiner schneiden würde, zerstört man sie weil du da schon auf der goldenen Platte bist. Da wird es wohl eine spezielle geben falls es wirklich mit NanoSim kommt.

die nano sim adapter gibt es jedenfalls schon in zwei varianten bei nano-sim-adapter-shop dot com. habe mir ein set schon mal bestellt.

bis die Warteschlange vor den Shops abgearbeitet ist, wird auch der letzte Provider die Kärtchen anbieten ...

@ Bevi: Der goldene Chip bei der Nano-SIM ist ja nicht kleiner als bei der Micro-SIM. Also sollte man sie doch zurechtschneiden können oder?

Seit wann schneidet man sich SIM zurecht :-/ das bieten Provider an inkl den Adaptern dazu.
Und warum kauft man sich jetzt Adapter für etwas das es noch nicht auf dem Markt gibt? das gibt Anlass sich Gedanken zu machen ob dies sinnfrei oder sinnlos ist ...........