1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Micro SDHC-Karte in Mac OS X richtig formatieren ..?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 06.02.10.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    ich habe eine 4gb Micro SDHC Karte von ScanDisk und einen USB-Adapter mit dem ich die Karte an das MacBook anschließen kann.

    Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich die Karte ohne Probleme mit dem FAT-Dateisystem formatieren.

    Wenn ich den Adapter mit Karte allerdings in Windows 7 (oder Windows XP) anschließe kann ich auf die Karte nicht mehr zugreifen. Die Karte wird zwar als Massenspeicher angezeigt, wenn ich aber doppelklicke fordert er mich auf den Massenspeicher erst zu formatieren.

    Und Das blöde noch dazu: Bei dem Dialogfeld zum formatieren habe ich nur die Möglichkeit ein Maximum von 200mb anzugeben (obwohl die Karte 4gb Speicherplatz hat).

    Wenn ich nach dem formatieren in Windows den USB-Adapter mit Karte wieder an den Mac anschließe, habe ich auf einmal zwei Partitionen - eine 200mb große und eine 3,8gb große ...



    Also, wie formatier ich ein Micro SDHC Karte im FAT-Format, sodass ich sie in Windows und auf dem Mac nutzen kann?
     

Diese Seite empfehlen