Micro SD wird nur im gesperrten Zustand erkannt

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo liebe Apfelgemeinde,

meine 400 GB Micro SD (SanDisk) habe ich vor ein paar Monaten auf meinem alten Macbook beschrieben. Jetzt erkennt das neue Macbook (15 Zoll 2015er Mac OS X 10.14) die SD nur, wenn der Regler auf der "Gesperrt" (Nur Lesen) Position steht. Schiebe ich den Regler auf die ungesperrte Position wird sie nicht mehr im Finder angezeigt und lässt sich auch nicht über Gehe zu finden.
Auf dem alten Mac kann ich die Karte nicht mehr testen, weil dieser verkauft wurde. Allerdings ist in dem neuen die Platte aus dem alten Rechner. Am System liegt es also nicht.

Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür ist und wie das Problem zu beheben ist?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße, Matze
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Kann es sein, daß der Schieber irgendwie am Rechner anstösst und die Karte dadurch verkantet? Oder nicht ganz so weit hineinreicht?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Der Rechner hat ewig gebraucht, um die Daten anzuzeigen. Ich hatte erwartet, dass das innerhalb von wenigen Minuten passiert.
Danke euch trotzdem für eure Zeit und Ideen.