• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Micro am Alu Imac

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
Hallo,

kann mir jemand sagen, wass ich tun muss um das Micro am Alu Imac einzuschalten? Über die Systemeinstellung "TON" ist es aktiviert aber ich bekomme keinen vernünftigen input hin. seltst wenn ich auf das Micro, das direkt auf der Oberseite, überhalb der Isight sitzt, klopfe bekomme ich keine Anzeige.....kann man das irgendwo testen, oder wieder aktivieren?
Ich würde es gerne für skype und ähnliches nutzen....

Vielen Dank

Tobi
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Teste es doch gleich bei Skype, oder versuch es mit IMovie, da kann man auch aufnehmen.
;)
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Also unter Systemeinstellungen -> Ton hast du doch direkt eine Anzeige.
Falls du noch andere Input-Devices hast, würde ich mal eins von denen anklicken und dann wieder wechseln, manchmal habe ich dass Gefühl, kommt er damit bisschen durcheinander.
Wenn du spätestens nach einem Neuhochfahren aber in der Anzeige immer noch nichts angezeigt wird (ich gehe davon aus, dass du die Eingangslautstärke auf das Maximum gesetzt hast) weiß ich jedoch auch nicht weiter.
Vielleicht mal schauen ob das Mikrofon im System Profiler ordentlich aufgeführt wird.
mfg
seb