• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Mickey und Minnie sprechen nicht mehr seit Watchos 6

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Hi,

meine Frau hat das Update auf Watchos 6 gemacht. Seither sagen die beiden Watchfaces von Minnie und Mickey nicht mehr die Zeit an wenn man drauf tippt.
Uhr ist eine Series 4

Was haben wir bisher gemacht:
- Entkoppelt und aus Backup wiederhergestellt
- Entkoppelt und als neue Uhr eingerichtet (wie im Apple Support-Dokument beschrieben)
- Beide Watchfaces entfernt und jeweils neu installiert
- Über Nacht auf die Ladestation gelegt (mit lokalem WLAN verbunden)
- Sowohl im Watchface als auch in den Haptikeinstellungen mehrfach Ton ein und ausgeschaltet

Alle anderen Watchfaces sagen die Zeit an wenn man sie gedrückt hält.
Auch ansonsten macht die Uhr alle Geräusche, die man so erwartet.
Nur die beiden Mäuse geben keinen Laut mehr von sich.
Hat irgendjemand noch einen Tipp?
Meine Frau ist todunglücklich, weil das "Es ist acht Uhr, Guten Morgen" usw. eine ihrer Lieblingsfunktionen ist.

Grüße
.::S::.
 

Mitglied 128076

Gast
Habt ihr am iPhone die Einstellungen gecheckt? 3FE57BFC-255F-43F2-820A-A8B3217992B3.jpeg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bei mir auch ohne Funktion. Aber egal, habe das sowieso nicht auf der Uhr.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das ist ein Bug und wird hoffentlich mit einem Update behoben.
Liegt wohl,daran, dass man jetzt bei allen anderen Ziffernblätter, die Zeit ansagen lassen kann, wenn man mit 2 Fingern drauf tippt.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
@Oliver Bergmann : Ja, das war das erste was wir geprüft haben. Haben dann ja auch die Zifferblätter entfernt und wieder installiert.

@au37x und AndreasB73 : Danke für die Hinweise, dann hoffe ich dass das Bald gefixed wird.
Das hat dann wohl nicht so gut geklappt mit dem neuen Feature. ;) Jetzt sprechen alle ausser den beiden die vorher gesprochen haben.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Hatte ich auch und war mit einem Neustart was Watch und Phone GLEICHZEITIG behoben.
Vielleicht hilft es dir.
Good luck
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Es werden hier die Sprachdateien nicht heruntergeladen.
1. Bluetooth am iphone deaktivieren
2. Watch mit wlan manuell verbinden
3. Über Nacht am Ladegerät lassen

danach sollten beide wieder sprechen.

siehe auch hier:
https://support.apple.com/en-us/HT207194
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Alle Varianten durch, stumm. Nicht dass ich das normal nutze, nur manchmal um den Gag zu bringen mit der Quietschstimme. Noch was, Mini Maus mag das Outfit in „Volt“ nicht. In der iPhone watchapp anwählbar, da sieht man es auch - auf der watch aber bleibt sie in der zuletzt aktivierten Farbe.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Es werden hier die Sprachdateien nicht heruntergeladen.
1. Bluetooth am iphone deaktivieren
2. Watch mit wlan manuell verbinden
3. Über Nacht am Ladegerät lassen

danach sollten beide wieder sprechen.

siehe auch hier:
https://support.apple.com/en-us/HT207194
Auch das haben wir schon probiert. Die Mäuse schweigen.
Da ich nun auch in anderen Foren und auch in der Apple Community genug dazu gefunden habe, müssen wir wohl warten bis das Update auf 6.1 kommt. Hoffentlich ist es dann gefixed.
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Nun, bei mir haben sie auch geschwiegen und ich habe es so gemacht, wie oben beschrieben. Sie sprechen jetzt wieder. Zufall?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Plötzlich spricht die blöde Kuh, ähh Maus. Hab die watch einfach nach den ganzen Versuchen da gehabt, wo die hingehört, am Arm. Stundenlang den Puck nicht gesehen, passt ins Performancebild von Apple grade.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Sehr seltsam das ganze. Gerade kam ein Update in dessen Beschreibung steht, das genau das Problem mit Mickey und Minnie behoben werden soll.
Meine Frau natürlich direkt installiert und.....Pustekuchen. Immer noch kein Ton.
Ech schade das man kein Downgrade auf das vorige WatchOS machen kann.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sollte eigentlich nun funktionieren..
Blatt mal neu einrichten. Dann mal aufs Ladegerät falls die Stimmen neu geladen werden müssen..
Auch schauen das kein stumm Modus etc. eingeschaltet ist.. und das die Einstellung aktiviert ist das Micky spricht..
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Sollte eigentlich nun funktionieren..
Blatt mal neu einrichten. Dann mal aufs Ladegerät falls die Stimmen neu geladen werden müssen..
Auch schauen das kein stumm Modus etc. eingeschaltet ist.. und das die Einstellung aktiviert ist das Micky spricht..

Sollte...tut es aber nicht.
Was glaubst du was wir schon alles gemacht haben. Aber wenn man ein wenig googelt, dann sind wir nicht die einzigen mit dem Problem (auch bei 6.0.1).
Wenn ich an die Probleme denke, die ich mit meiner 8S habe seit IOS 13 dann muss ich sagen das Apple da im Moment echt ziemlichen Mist abliefert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hier ist Mickey auch immer noch stumm. Watch 3, IPhone 8
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok.. da viele berichtet hatten das es mit 6.0.1 wieder geht dachte ich das es nun behoben ist..
Aber wie gesagt kann es nicht testen da ich auf 6.1 Beta bin.. schon bei Beta 1 funktionierte alles super und mit der 2 nun noch immer alles bestens..
da hilft dann leider nur warten bis es offiziell erscheint.. sollte dann bei euch auch wieder funktionieren
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Habe nun auch mal 6.1 Beta 2 drauf gemacht. Immer noch kein Ton.
Ich geb es auf....
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann liegt es meiner Meinung nach an einer Einstellung oder das die Stimme erst geladen werden muss..
alle die ich kenne die Probleme hatten haben sie mit 6.1 nicht mehr
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Das ist ja das merkwürdige, ich finde keine Einstellng mehr die wir nicht schon ausprobiert haben.
Die anderen Zifferblätter "sprechen" ja auch und sonst macht die Uhr auch geräusche.
Ich habe sie sogar noch mal entkoppelt und komplett gelöscht....