• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Jackson is dead

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich mochte ihn nie sonderlich als Person. Die Musik spricht natürlich für sich, diese ist einfach genial. Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass er gestorben ist, aber ich denke es ist letztendlich doch besser für ihn. Der ganze Rummel und das alles tut doch keinem Menschen gut!
Möge er in Frieden ruhen, den er zu Lebzeiten nie hatte.
 

Mitglied 26876

Gast
Wer wundert sich jetzt eigentlich über seinen Tot?

Braucht sich KEINER wundern, denn immerhin ist man(n) selbst Schuld, wenn man(n) sich mit Medikamenten so zu dröhnt und und und.....


An alle Fans: Schlechte Bewertungen werden ignoriert!
EDIT: Tja, da half wohl auch kein Mundschutz mehr...

Jan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Was lässt sie jetzt plötzlich die Fassung verlieren, was macht es ihnen heute so schwer, sachlich und "professionell" zu berichten?!
Ihre persönliche "Beziehung" zu ihm.
Mit "Beziehung" meine ich ganz klar nicht Personenkult und mir ist auch klar, daß "Beziehung" nicht gerade der geeignetste Ausdruck dafür ist und leicht missverstanden werden kann. Aber sie verbinden alle persönliche Erinnerungen mit ihm und seiner Musik. Und das tun die anderen Meldungen nicht.
Ich war nie im Iran, ich hatte nie ein Poster von Fawcett im Zimmer hängen und auch wenn viele Menschen bei einem Flugzeugunglück sterben, kenne ich doch keines der Opfer.
Von daher sind diese Meldungen für mich erstmal "abstrakt". Das Tragische und die jeweilige Bedeutung dieser anderer Meldungen tatsächlich richtig zuzuordnen, das ist mir vollkommen bewusst und möglich und mir ist auch klar, daß die Entwicklung im Iran tatsächlich bedeutender für die Weltenwicklung ist, als der Tod eines Sängers! Aber Jackson hat etwas in mir getroffen, was ein wichtiger Teil eines wichtigen Lebensabschnittes von mir war. Und wenn ich mir die Moderatoren anschaue, so sind die meisten ja doch auch in meinem Alter (35-45) und empfinden sicherlich ähnlich.
Mir scheint, die einen in diesem Thread schreiben mit dem Kopf, die anderen mit dem Bauch. Würde man aber diejenigen, die mit dem Bauch schreiben (wie ich zT es tat) nach deren objektiver Meinung fragen, welche Meldungen zB wirklich bedeutend sind und wirklich tragischen Hintergrund haben, würde kaum einer von denen Jacksons Tod über zB den Tod der jungen Iranerin stellen oder Opferzahlen gegeneinander abwägen.
Und von gegeneinander abwägen halte ich eh wenig. Was ist wertvoller, ein Menschenleben oder das vieler ? Meiner Meinung nach ist kein Menschenleben wertlos und aufrechnen geht nicht.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Seit Monaten in meinen Fav., meiner Meinung nach einer seiner besten Auftritte ;)[yt]1zpTQCQEFhg[/yt]
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wer wundert sich jetzt eigentlich über seinen Tot?

Braucht sich KEINER wundern, denn immerhin ist man(n) selbst schuld, wenn man(n) sich mit Medikamenten so zu dröhnt und und und.....

Ähem...ich wundere mich nichtmal über den Tod eines bekennenden Asketen, denn ich weiß zwar nicht wie es Dir geht, aber wahrscheinlich dürften die Meisten bereits begriffen haben, dass jeder Mensch stirbt, unabhängig von Medikamenten, Alkohol, Tabak und weiß der Geier, was noch...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wer wundert sich jetzt eigentlich über seinen Tot?

Braucht sich KEINER wundern, denn immerhin ist man(n) selbst schuld, wenn man(n) sich mit Medikamenten so zu dröhnt und und und.....
Hm, vielleicht sich vorher etwas besser informieren, bevor man einen Menschen so bewertet und nicht blind den Medien vetrauen?
Ich hab keine wirklich guten Informationen über seinen Krankheiten und tatsächlich medizinisch notwendigen Medikamente. Also lass ich das Thema, bevor ich etwas falsches unterstelle!
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Was passiert eigentlich mit den verkauften Tickets für seine Welttournee?
Der Veranstalter kann ja nun offenbar nicht mehr seinen Teil des Kaufvertrages erfüllen und Michael Jackson auf die Bühne bringen, aber was ist wenn alle das Geld wiederhaben wollen?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Denke nicht, dass alle ihr Geld zurück wollen. Micheal ist tot, da werden sie wohl nicht den "Terror" schieben o_O
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich frag mich jetzt ja schon, was das idol meiner jugend war. Für michael war ich nen stück zu jung. Vielleicht campino oder farin urlaub.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Denke nicht, dass alle ihr Geld zurück wollen. Micheal ist tot, da werden sie wohl nicht den "Terror" schieben o_O

Also ich wöllte mein Geld schon zurück. Das Konzert findet nicht statt, also Geld zurück. Ob der Darsteller tot ist, Schnupfen hat oder ähnliches ist da nebensächlich. Vor allem bekommt Herr Jackson ja sowieso nicht das Geld ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Mir scheint, die einen in diesem Thread schreiben mit dem Kopf, die anderen mit dem Bauch. Würde man aber diejenigen, die mit dem Bauch schreiben (wie ich zT es tat) nach deren objektiver Meinung fragen, welche Meldungen zB wirklich bedeutend sind und wirklich tragischen Hintergrund haben, würde kaum einer von denen Jacksons Tod über zB den Tod der jungen Iranerin stellen oder Opferzahlen gegeneinander abwägen.
Und von gegeneinander abwägen halte ich eh wenig. Was ist wertvoller, ein Menschenleben oder das vieler ? Meiner Meinung nach ist kein Menschenleben wertlos und aufrechnen geht nicht.

Wie geschrieben: ich "gönne" Dir die Trauer um Dein Jugendidol, wenngleich "gönnen" im Sinne von zugestehen gemeint ist, nicht im negativen. Vielleicht fehlt mir auch ein wenig Verständnis, um diese Trauer nachvollziehen zu können, weil die Helden meiner Jugend zu einem großen Teil bereits tot waren, bevor ich sie für mich entdeckte.
Prinzipiell bin ich auch bei Dir, wenn Du sagst, man könne Menschenleben nicht aufrechnen, da keines wertlos sei, aber genau so muss ich leider auch feststellen, dass ohne diese Aufrechnung, "weltpolitische" Tote hintenan stehen, oder sogar ganz vergessen werden. Bemerken tut man es tatsächlich mal wieder ganz deutlich am Fall von MJ, heute: seit Tot ist omnipräsent, und wenn ich gleich bei der Vodafone-Hotline anrufe, habe ich schon ein wenig Angst, ich müsse der CallCenter-Agentin direkt am Anfang des Gespräches kondolieren - entschuldige den Zynismus, aber ich bin mir sicher, wenn Du ehrlich bist, kannst Du ihn nachvollziehen.
Schlimm ist aber doch der Fakt, dass eine erschossene, 24 Jahre alte Studentin im Iran für weit weniger Wirbel sorgt, und ihr Tod weit weniger präsent ist, als heute der eines 50 Jahre alten Mannes. Trauern kann man in beiden Fällen, aber wenn man Trauer als Akt der Solidarität sieht: wer hat sie "nötiger"...?

Wir alle können etwas bewegen. So zum Beispiel die Medien, die sich nach uns richten, und Medien sind eine Waffe. Das Volk hat aber scheinbar leider den Tod des Stars gewählt, anstatt den Menschen im Iran seine Solidarität zu bekunden - irgendwie müssen wir vielleicht doch abwägen, welcher Tote "mehr wert" ist, und welches Zeichen wir an unsere (Um-)Welt senden, was unsere Priorität ist. Leider, denn auch ich finde es eigentlich pietätlos!


Das meinte ich, als ich anfangs schrieb, Freiheit sei für uns selbstverständlich. Stell Dir einen Iraner vor (und wie gesagt: ich kenne durchaus ein paar), der heute eine deutsche Zeitung sieht. Was er wohl denkt? Wie war das mit dem Kampf für Recht und Freiheit noch gleich?!
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Denke nicht, dass alle ihr Geld zurück wollen. Micheal ist tot, da werden sie wohl nicht den "Terror" schieben o_O

*********************/2X-MICHAEL-JACKSON-KONZERT-TICKETS-12-08-2009_W0QQitemZ320366715137QQihZ011QQcategoryZ34814QQcmdZViewItem
Glaub ich nicht. 400€ / Ticket sind schon saftig…
 
Zuletzt bearbeitet:

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Ich will nicht sagen das ich geschockt bin, aber irgendwie ist das dann doch komisch, das es keinen Michael Jackson mehr gibt. Ich meine, in meiner Zeit als DJ gehörte er in jeden Abend ins Programm und egal im welchen Laden ich gerade Musik gemacht habe, der kam immer gut an.
Klar, in der letzten Jahren gab es mehr negatives von ihm in den Medien als positives, aber ich finde es ein großer Entertainer und Künstler von dieser Welt gegangen, der mit seiner Musik viele Menschen berührt hat.
Tja, aber so ist das Leben nun mal, es gab nur einen Frank Sinatra, einen Freddy Mercury, einen Fred Astair und es gab nur einen ein Michael Jackson.
Sei es drum
R.I.P. Michael Jackson

P.S.: ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn Madonna mal stirbt...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Seine Musik kannst du ja immernoch auflegen. Neue Titel sind in der letzten Zeit ja sowieso nicht erschienen, wenn ich mich nicht irre.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Schlimm ist aber doch der Fakt, dass eine erschossene, 24 Jahre alte Studentin im Iran für weit weniger Wirbel sorgt, und ihr Tod weit weniger präsent ist, als heute der eines 50 Jahre alten Mannes. Trauern kann man in beiden Fällen, aber wenn man Trauer als Akt der Solidarität sieht: wer hat sie "nötiger"...?

Ich kann dein Argument gut verstehen und würde es auch lieber so haben, aber leider funktioniert das so nicht. Der Grund, weswegen MJs Tod mit großem Trubel in den Medien verbreitet wird ist der, dass er nahezu bei jedem Menschen auf der Welt bekannt zu sein scheint, was er sich durch seine Arbeit schon sehr früh erarbeitet hat, was man von der Iranerin nicht sagen kann. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe schon sehr viel Müll im Internet gesehen mit Videos von unbeschreiblicher Brutalität und Bildern die andere Menschen zum Kotzen brächten, wenn sie sie angesehen hätten. Ich möchte niemanden hier jetzt vergraulen, aber nur um ein Beispiel zu geben, zur Zeit kursiert im Internet eine Bildersammlung, die von einem verrückten 32 Jährigen hier aus Deutschland gemacht wurde, in welcher er dokumentiert, wie er eine Freundin von sich - weil sie nicht mit ihm zusammen sein wolllte - köpft und den restlichen toten Körper als Sexpuppe mißbraucht. Schön finde ich das auf garkeinen Fall, aber es war auch nicht so, dass es mich in irgendeiner weise getroffen hat.
Doch dieses kurze Video mit der jungen Iranerin, die angeschossen wird und in welchem ihr Vater rumschreit etc. DAS hat mich berührt, aber richtig.
Ich würde nicht sagen, dass der Tod der Iranerin wenig anklang in der Welt gefunden hat, ganz im Gegenteil: Extrem viele kennen sie mittlerweile und sind traurig und empört zugleich über ihren Tod!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Denke nicht, dass alle ihr Geld zurück wollen. Micheal ist tot, da werden sie wohl nicht den "Terror" schieben o_O
Ich denke, in einiger Zeit werden die Tickets als Sammlerstücke à la "Biete Michael Jackson Tickets für ein Konzert, das nie stattfinden konnte!" angeboten. :)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Der Tod der Studentin ist nicht weniger schlimm als der von MJ ist richtig, man kanns aber trotzdem nicht vergleichen. Jeden Tag sterben Menschen, Ob nun in USA, IRAK, China oder sonst wo. Jeder Tod is gleich schlimm aber nicht vergleichbar wie mit dem Tod einer Ikone von Millionen. Und das ganz einfach deswegen, Weil Ikonen bekannter sind. Menschen haben eine andere Bindung zu jemanden zu dessen Song sie vielleicht ihren ersten Tanz oder ersten Kuss oder sowas hatten als zu irgendjemanden von dem sie noch nie was gehört haben. Es ändert sich für diese Personen nicht wirklich was wenn jemand stirbt von dem sie vorher noch nie was hörten oder so. anders ist es wenn jemand wie MJ stirbt oder damals Elvis. Da haben die menschen Bezug drauf. Sie haben etwas was sie mit der Person verbindet.

Jeden Tag sterben in Indien Frauen, weil die Familien kein "Schutzgeld" oder Schutzgüter an die Ehemänner zahlen wollen /können. Trauert hier jemand darum nein. Weil niemand diese Personen kennt. Und dort ist es NORMAL. Anders bei Promis die kennt jeder, und jeder bringt entweder gutes oder schlechtes mit ihnen in Verbindung. Der Grund warum der Tod eines Promis medienpräsenter ist als ein anderer ist, ganz hart ausgedrückt, wenn interessiert der Tod von irgendjemand gegen den Tod von jemanden den jeder kennt.
Klar ist es traurig, wenn jemand stirbt, das ist es immer.

Der Unterschied ist nur, die Bindung die die Menschen zu der Person haben.
Würden wir jeder Person die stirbt hinterher trauern die wir nicht kennen, wären wir nur noch am trauern.

Soviel dazu.

Kein Tod ist Schlimmer als ein anderer . Nur wie in meinem anderen Post schon geschrieben, die zahl derer die Trauern und der Bezug den diese Menschen dazu haben ist unterschiedlich.