• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

miCal Probleme mit Doppelten Terminen

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hallo

Ich hab irgend wie seid ich iCloud aktiviert habe im miCal alles doppelt, er hat für iCloude auch wohl einen neuen internen Kalender angelegt den er aber nicht mit meinem Outlook auf dem Win PC synct.

zur erklären: Ich habe nen iPhone, darauf ist miCal, einen Windows Rechner auf dem ich die Termine mit Outlook abgleiche und einen MacMini auf dem das ganze über iCoude abgeglichen wird.

Ich glaube es würde schon rechen wenn ich den iCloude Kalender auf dem iPhone auch mit Outlook abgleichen könnte, dann kann ich den anderen quasi löschen, aber ka wo ich das einstelle. Oder jemand ne andere Idee?

Danke

Kyp
 

Mr. Riebmann

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Die Termine sind dann zwei verschiedenen Kalendern zugeordnet, die beide in deinem iCal angezeigt werden. Zur Verdeutlichung: Wähle mal einen Termin aus, der doppelt angezeigt. Dann schaue mal durch rechtsklick auf den ersten und dann auf den zweiten zu welchen Kalendern sie gehören. Ich vermute der eine gehört zu iCloud und der andere zu einem lokalen Kalender.
Um nur noch iCloud-Termine (oder nur noch lokale Termine) anzuzeigen, gehe in iCal (Lion) oben links auf "Kalender" (braunes Leder-Design) und setze die Häkchen bei dem Kalender den du in Zukunft nur noch angezeigt haben möchtest.
Dann sollten sie nicht mehr doppelt sein……

Gruß ;)