1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mic.Office 08 Lizenzprobleme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TomPaul, 29.07.09.

  1. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute!

    Meine Freundin und ich verwenden beide die gleiche Version von Mic.Office 08 for Mac. Beide sind auf mich lizensiert. Durch einen Zufall wollten wir beide gleichzeitig Word nutzen, was bei meinem Rechner die Nachricht hervorrief, dass gerade eine Version von Office liefe und dass ich meine Version nicht verwenden kann.

    Nach Herumprobieren stellte sich nun heraus, dass wir beide nicht gleichzeitig die Programme nutzen können, was natürlich ein Problem ist.

    Was tun?

    Danke schonmal!

    Tom
     
  2. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Äh

    Danke...Thread kann geschlossen werden! Lösung gefunden, Problem gelöst!!
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wär nett, wenn Du die Lösung mitteilen könntest.
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ich würde vermuten, dass er mit LittleSnitch den kompletten Internerverkehr von MS Office geblockt hat, sodass der Server beim Starten nicht abgefragt werden kann.

    mfg funrun
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    LoL das muss ich mal ausprobieren und einen von meinen Lizenzschlüsseln doppelt verwenden. :D
     
  6. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Es ist eigentlich sehr einfach:

    Das Problem lag darin, dass wir beide im gleichen WLAN Netz die gleichen keys verwendet haben.

    Nachdem ich den Airport ausgeschaltet habe oder mich in ein anderes Netz einwähle, funktioniert alles. Das ist das Rätsels (vorläufige) Lösung:)
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bringt die Home-Version von MS-Office nicht sowieso drei Lizenzschlüssel mit?
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Jop, aber ich habe mich eh schon über MS lasche Lizenzkontrolle gewundert.
     

Diese Seite empfehlen