1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mic-Boost am iMac 24" (Ende 2006)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ampelmann, 30.05.09.

  1. Ampelmann

    Ampelmann Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein unverstärktes Mikrofon, das ich gern am Line-in-Eingang meines iMacs betreiben würde. Das geht nun nicht, da es eben "nur" ein Line-in-Eingang ist und zwischen Mikrofon und Eingang noch ein Vorverstärker geschalten werden müsste.

    Die eingebaute Soundkarte scheint aber einen Mic-Boost zu besitzen. Unter Windows XP auf dem gleichen Rechner kann ich diesen auch aktivieren und das Mikrofon problemlos betreiben. Gibt es eine Möglichkeit, den Mic-Boost auch unter OS X (10.5.7) einzuschalten oder muss ich tatsächlich einen Vorverstärker kaufen?
     
  2. Flip88

    Flip88 Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    44
    das würde mich aber auch mal interessieren!!!
     

Diese Seite empfehlen