• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mic-Boost am iMac 24" (Ende 2006)

Ampelmann

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
1
Ich habe ein unverstärktes Mikrofon, das ich gern am Line-in-Eingang meines iMacs betreiben würde. Das geht nun nicht, da es eben "nur" ein Line-in-Eingang ist und zwischen Mikrofon und Eingang noch ein Vorverstärker geschalten werden müsste.

Die eingebaute Soundkarte scheint aber einen Mic-Boost zu besitzen. Unter Windows XP auf dem gleichen Rechner kann ich diesen auch aktivieren und das Mikrofon problemlos betreiben. Gibt es eine Möglichkeit, den Mic-Boost auch unter OS X (10.5.7) einzuschalten oder muss ich tatsächlich einen Vorverstärker kaufen?
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
das würde mich aber auch mal interessieren!!!