1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mic am macmini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lemming71, 04.12.05.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Kennt jemand eine USB-Lösung mit der ich am Macmini auch einen einfachen Soundeingang habe, zum Beispiel um per Skype telefonieren zu können?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das einfachste ist wohl iMic .

    Gruss
    Andreas
     
  3. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    ja, es gibt iMic von Griffin, welches nicht immens teuer ist - allerdings muss ich sagen, dass ich mit Skype am Mini massive Probleme habe - will sagen, bisher hab ich's nicht zum Laufen bekommen o_O

    Viel Erfolg und viele Grüße von silverface!
     
  4. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    @silverface: warum scheitert es?
     
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Schau dir doch einfach mal die Headsets von Logitech (USB) an - bin mit so einem sehr zufrieden (Cube, dank USB am MacMini passend)
     
  6. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Naja, weil entweder der Gegenüber, oder ich selbst nichts höre. Das einzige Mikrofon, das ich mit dem iMic zum Laufen bekommen habe, war so ein Sony Stereo-Mic für MD-Player (allerdings nicht mit Skype!). Sonstige dynamische Mikros, für die man eh noch extra Adapter braucht (iMic hat nur eine kleine Klinkenbuchse als Eingang), haben allesamt nicht funktioniert - ist nicht schlimm, denn ich habe eine MBox von Digi-Design, die auch für alle anderen Anwendungen als Audio-Interface geht - aber Skype hat eben am Mini bisher garnicht funktioniert - leider. Beim iBook klappt es übrigens wunderbar, dank eingebauten Speakern und Mikro. Ist eben meine Erfahrung.

    Grüße von silverface!
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich hab' ein Desktop Mikrofon von Logitech (USB). Funktioniert super und hat 1A Qualität für so ein Mikrofon. Kostet so 30 Euro. Gibt's auch im Apple Store. Oder bei norskit.de etwas günstiger.
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Ersteinmal danke für die Antworten. Vom iMic sehe ich dann mal lieber ab :)

    Aber die Headsets und das Desktop Mikrofon interessieren mich schon. Die laufen ohne Treiber? Achja, norskit.de.. hat noch ein anderes GEschäft dieses Teil? norskit.de ist ja ein Importeur. Wenn man da was zu beanstanden hat dann zu Konditionen die irgendwo im Ausland liegen, ist nicht so mein Ding.

    Könnt Ihr von den USB Teilen mal die genaue Bezeichnung rausgeben?
     
  9. hi, ich nutze ein bluetooth-headset mit ichat, skype nutze ich nicht. aber vielleicht geht das auch? du bekommst ein solches headset zb. bei ebay für unter 25€! ;)
     

Diese Seite empfehlen