• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mic am macmini

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kennt jemand eine USB-Lösung mit der ich am Macmini auch einen einfachen Soundeingang habe, zum Beispiel um per Skype telefonieren zu können?
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ja, es gibt iMic von Griffin, welches nicht immens teuer ist - allerdings muss ich sagen, dass ich mit Skype am Mini massive Probleme habe - will sagen, bisher hab ich's nicht zum Laufen bekommen o_O

Viel Erfolg und viele Grüße von silverface!
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Schau dir doch einfach mal die Headsets von Logitech (USB) an - bin mit so einem sehr zufrieden (Cube, dank USB am MacMini passend)
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
G-Money schrieb:
@silverface: warum scheitert es?

Naja, weil entweder der Gegenüber, oder ich selbst nichts höre. Das einzige Mikrofon, das ich mit dem iMic zum Laufen bekommen habe, war so ein Sony Stereo-Mic für MD-Player (allerdings nicht mit Skype!). Sonstige dynamische Mikros, für die man eh noch extra Adapter braucht (iMic hat nur eine kleine Klinkenbuchse als Eingang), haben allesamt nicht funktioniert - ist nicht schlimm, denn ich habe eine MBox von Digi-Design, die auch für alle anderen Anwendungen als Audio-Interface geht - aber Skype hat eben am Mini bisher garnicht funktioniert - leider. Beim iBook klappt es übrigens wunderbar, dank eingebauten Speakern und Mikro. Ist eben meine Erfahrung.

Grüße von silverface!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich hab' ein Desktop Mikrofon von Logitech (USB). Funktioniert super und hat 1A Qualität für so ein Mikrofon. Kostet so 30 Euro. Gibt's auch im Apple Store. Oder bei norskit.de etwas günstiger.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Ersteinmal danke für die Antworten. Vom iMic sehe ich dann mal lieber ab :)

Aber die Headsets und das Desktop Mikrofon interessieren mich schon. Die laufen ohne Treiber? Achja, norskit.de.. hat noch ein anderes GEschäft dieses Teil? norskit.de ist ja ein Importeur. Wenn man da was zu beanstanden hat dann zu Konditionen die irgendwo im Ausland liegen, ist nicht so mein Ding.

Könnt Ihr von den USB Teilen mal die genaue Bezeichnung rausgeben?
 

daywalker1001

Gast
hi, ich nutze ein bluetooth-headset mit ichat, skype nutze ich nicht. aber vielleicht geht das auch? du bekommst ein solches headset zb. bei ebay für unter 25€! ;)