• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MFI Programm license developer

sMac

Granny Smith
Hallo Zusammen,

wie kann ich mich für das MFI Programm anmelden? Bin während des Anmeldevorgangs dran gescheitert. Kann man sich in dem Programm nur anmelden, wenn man eine Firma besitzt oder im Handelsregister(commercial license) eingetragen ist?
Für eure Hilfe und weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.

smac

Du musst eine Firma sein, eine gewissen Größe haben und dich dann bei Apple bewerben. Je nachdem, wie deine Unterlagen bei Apple angekommen sind musst du entweder ein telefonisches oder persönliches Interview machen. Die ganze Bewerbung kann sich über meherere Monate hinziehen.
Als Einzelperson wirst du da keine Chance haben, auch als Selbstständiger mit eingetragenem Handelsregister wird es vermutlich schwierig, zumal die benötigte Hardware auch nicht gerade günstig ist. Aber versuchen kannst du es ;)

Hallo Flo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe aber nicht warum das nur für Firmen ist. Ich hab mich ja Anmelden wollen, habe dann eine klare Absage bekommen ;-). Momentan noch nicht für jedermann. Mit Hardware meinst du die Entwicklungsplattform? Kannst du mir vielleicht sagen wo ich Informationen über den 30-Pin Connector bekomme, Steuerung Input und Output, Frameworks usw...Danke

Sorry, kann ich dir leider nicht sagen, die Information bekommt man nur, wenn man in diesem Portal registriert ist und ich darf dazu nichts sagen ;) Aber such doch bei Google mal, ein paar Informationen sollten sich schon finden lassen!

Naja, ich mein wozu willst du dich als Privatperson dort anmelden? Du willst doch wahrscheinlich etwas produzieren. Um das verkaufen zu können, musst du sowieso wieder eine Firma sein. Auch um bei den Zulieferern bestellen zu können musst du eine Firma sein.

Hallo Flo,

warum kannst du mir nichts dazu sagen....?!? Auf google findet man leider auch nicht so viele Informationen. Ich würde gerne etwas mit der 30-Pin Schnittstelle ausprobieren wollen. Dafür brauche ich Informationen über die Steuerung der Schnittstelle was möglich ist und was nicht. Falls die Idee umsetzbar ist würde ich natürlich eine Firma gründen.
Aber hier wird einem ja schon von vornherein Steine in den Weg gelegt.

Weil alle Informationen aus den Dokumenten von Apple unter NDA stehen. Ich kann dir nur soviel sagen: Du hast bei geeigneter Hardware vollen Zugriff auf die Schnittstelle (in beiden Richtungen).

Evtl. kann ich dir noch ein paar Fragen per PN beantworten.