• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MFC Laser Drucker mit LAN

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem MFC Laser Drucker den ich via LAN in mein Netzwerk hängen kann. Wichtig wäre mir neben scannen noch eine Duplexfunktion.
Probiert habe ich inzwischen einen HP LaserJet 3055 so wie einen Samsung CLX-3175N. Beide so ganz nette Geräte aber bei beiden funktioniert das Duplexdrucken nicht (oder nicht richtig).

Kann mir jemand ein nicht all zu teures Gerät empfehlen? Farbe und Fax wären nett aber nicht zwingend.

Vielen Dank!
 

Mitglied 25554

Gast
Ich habe einen LaserJet 3390 im LAN. Fax/Scan/Druck geht über Netzwerk einwandfrei - Duplexdruck natürlich ebenfalls :)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Okay. Ist ja cool das bei deinem HP alles klappt. Ich habe schon von mehreren gehört (gelesen) die Probleme mit HP Treibern unter OS X hatten.
Wie sieht es denn mit den Tonerkosten aus? Hast du da zufällig ne Zahl da?

Danke
 

Mitglied 25554

Gast
Zu dem Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da ich den Toner vergünstigt bekomme. Im eBay gibts jedoch z.B. kompatible Toner für > 6000 Seiten für ca. 45,00 EUR (s. Artikelnr. 160289714850). Könnte es auch günstiger geben, aber das war der erste Artikel, der mir gerade aufgefallen ist ;)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Also ich hab mich jetzt noch mal intensiv umgesehen und es scheint momentan keinen (in meinen Augen) vernünftigen MFC Laser zu geben, außer man mag richtig Geld ausgeben. Sehr schade denn die Funktionen gibt es ja alls, es müsste nur mal einer auf die Idee kommen sie vernünftig in ein Gerät zu packen. Der Samsung CLX-3175N wäre ja soweit wirklich okay wenn Duplex funktionieren würde...
 

Mitglied 25554

Gast
Toner könnte man ja zur not refillen lassen - da gibts ja einige Anbieter