• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metallstück auf der Autobahn - Loch im Unterboden!

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hallo,

bin gerade, etwas verballert, vom Praktikum nach Hause gefahren. Auf einmal ein Riesenknall, im Rückspiegel sehe ich nur noch einen Gegenstand wegfliegen. Zuhause habe ich dann geguckt, ich habe mehrere Beulen und ein mittelgroßes Loch im Unterboden! Bin total Müde und habe überhaupt keine Lust, mich jetzt noch damit auseinanderzusetzen, aber es muss wohl sein... :(

Habe das ganze schon der Autobahnpolizei gemeldet, die konnten mir darüber hinaus aber auch nicht helfen.
Meine Fragen nun:

Kann man sich versicherungstechnisch Hoffnungen machen? Mein Wagen ist TK-Versichert, wird bestimmt ein teurer Spaß.

Muss ich meine Reifen checken lassen? War wegen sehr dichtem Verkehr mit nur ca. 80 Km/h unterwegs. Was halten die normalerweise aus?

Wie sollte ich jetzt allgemein vorgehen?

Hoffe, jemand von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen! :(
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hatte letztens nen kaputten Hinterreifen wegen Teilen auf der Straße. Habe dann die Polizei gerufen, die hat es sich angeschaut und mir nen Abschleppdienst gerufen. Dieser hat mit dann um Mitternacht nen neuen Reifen verpasst, auf Kosten der Versicherung des LKW-Fahrers. Sollte sowas bei dir nicht auch möglich sein? Ich hätte auch noch diverse Lackschäden etc.pp angeben können, habe ich aber nicht, da die Kratzer schon vorher dort waren.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun, zum einen musst du soweit ich weiss, dass der polizei melden und zudem noch anzeige gegen unbekannt stellen. erst dann denke ich wird die versicherung drauf ansprechen. normalerweise muss die autobahnpolizei die autobahnmeisterei verstaendigen, damit diese das teil beseitigen. du solltest vielleicht sorge tragen, dass du ueber das metallstueck informiert wirst, bzw. es irgendwie schriftlich bekommst, dass dieses auf der autobahn lag. somit kannst du es deiner versicherung nachweisen.

zwecks der reifen: da unklar ist um was es sich genau handelt solltest du auf jeden fall die reifen checken. es sollte durchaus aeusserlich sichtbar sein, wenn ein schnitt/riss oder dergleichen vorhanden ist. desweiteren solltest du dich um deinen unterboden kümmern. wenn da wasser reinkommt rostet dir die karre unterm popo weg.
 
  • Like
Reaktionen: keen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hatte letztens nen kaputten Hinterreifen wegen Teilen auf der Straße. Habe dann die Polizei gerufen, die hat es sich angeschaut und mir nen Abschleppdienst gerufen. Dieser hat mit dann um Mitternacht nen neuen Reifen verpasst, auf Kosten der Versicherung des LKW-Fahrers. Sollte sowas bei dir nicht auch möglich sein? Ich hätte auch noch diverse Lackschäden etc.pp angeben können, habe ich aber nicht, da die Kratzer schon vorher dort waren.

Welcher LKW-Fahrer?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Der verantwortlich für die Teile auf der Autobahn war.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wenn der Verantwortliche ausfindig gemacht werden kann, ist das ein Fall für seine Haftpflicht. Wenn nicht, übernimmt das eigentlich die eigene Vollkasko. Die hat der Threadersteller ja aber leider nicht..