• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Metal) Adium, OTR und die Anmeldung

non

Gast
hoi,

da ich zugang zu einem OTR-verschlüsselten jabbernetzwerk brauche, müsste ich wissen, wie ich das (angeblich) in adium (benutze die metal-version, also "0.89b" - was aber weiters irrelevant ist, wollte es nur gesagt haben) integrierte OTR aktiviere. derzeit - wenn ich alles belasse wie es ist - kann ich mich nicht anmelden, adium "läuft sich tot", er meldet also endlos an.

ich würde nur ungern das programm wechseln, da es mit ichat, fire und co. angeblich genau so ein krampf ist. adium basiert ja auf gaim, welches mit OTR anstandslos kooperiert. weiss jemand rat?

dank im voraus,
non