• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metadaten-Suche von Mac OS X und Vista kooperativ?

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Habe mich hier im Forum nun schon genauer umgeschaut und auch viel wissenswertes über Mac OS X erfahren.

Allerdings würde mich noch einiges an der Metadatensuche Spotlight interessieren:
Funktioniert die immer zuverlässig?
Und kann man Keywords vergeben (für Bilddateien, Dokumente, sowie Anwendungen etc.)?

Habe bei meinem bisherigen Windows XP immer Probleme Dateien einzusortieren (vorallem Programme und oft auch Fotos), da diese eigentlich an mehreren Stellen Sinn machen würden. Die Dateien zu kopieren ist ja sehr platzraubend und meistens wäre dann wohl nur eine der Datein aktuell...
Beim aktuellen Mac OS X ist das anders und bei Windows Vista wird es auch anders sein.
Konnte unter Vista die Suchordner schon testen - sind echt klasse...die intelligenten Ordner von Mac OS X sind laut Apple-Website wohl das gleiche.
Bei Windows kann ich (zumindest bei Fotos) Keywords vergeben, welche die Suche ungemein erleichtern.
Was kann man damit unter Mac OS X alles machen?

Weiß jemand ob die unter Windows erzeugten "Labels" bzw. Keywords für eine Datei auch von MacOS X verarbeitet werden können und umgekehrt?

Wäre schon wichtig, wenn man Fotos die man unter Mac OS X verwaltet, an einen Windows-User weitergibt.

dertex