1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Metadateien auf Linux-AFP-Volume

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krizz, 01.03.09.

1. krizz

krizz Granny Smith

Hallo!

Ich habe mir auf Linux einen AFP-Dateiserver eingerichtet.
    Leider muss ich feststellen, dass die freigegebenen Volumes geradezu von Metadateien überschüttet werden!

Folgende Verzeichnisse bzw. Dateien werden bei jedem Verbinden mit dem Volume angelegt:

Code:
    .apdisk  
    .AppleDB  
    .AppleDesktop  
    .AppleDouble 
    Network Trash Folder  
    Temporary Items  Windows
    Dazu kommen die jeweiligen ".AppleDouble"-Ordner in den Unterverzeichnissen.

Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen?
    Denn was mich wundert: Obwohl diese Dateien eifrig angelegt werden, nötig sind sie offenbar nicht! Denn wenn man alles in der Hinsicht löscht, funktioniert das Volume immer noch wunderbar - sie werden aber wieder neu angelegt.
    Kann ich das irgendwie loswerden?

Gruß, Christian

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

In diesen Ordnern werde durchaus wichtige Dinge für das "Mac Erlebnis" abgespeichert, wie aussehen und Position der Fenster, Icons usw., es funktioniert aber auch ohne absolut normal. ;)
    Verhindern kannst du es entweder auf dem Linux Server mit einem find Befehl der alle 5 Minuten ausgeführt wird oder mit dem Programm Blue Harvest (http://www.macupdate.com/info.php/id/20036/blueharvest)

Diese Seite empfehlen