• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Meta zahlt Trump 24 Millionen Dollar nach Klage wegen Kontosperrung

Dazu sag ich mal nix...
Über Demokratische-Politische Vorgänge hier zu diskutieren ist hier komplett sinnlos.
Ist ja auch ein Technik-Forum und nicht Zeit-Online... 😂

Konnte man das jemals?? 😂🤣
Diese One-Women-"Polit"-SelbstBeweihRäucherungsShow war doch noch nie ernst zu nehmen, und auch nur sehr schwer zu Ertragen.
Oder etwa nicht?

wie gut dass sowol BSW, als auch die LinksPartei in einem künftigen Bundestag nach aktuellen Umfragen keine Rolle mehr spielen werden.
Ist ja auch nur folgerichtig. Den extremen Linken Flügel haben (die SPD in teilen) die Grünen ja komplett kannibalisiert und übernommen. 🤷‍♂️

Ja, am besten Gründlich. das hilft immer!!

Nicht an @Salud gerichtet.
Nur so ganz allgemein:
generell für alle welche hilflos sind, und nicht wissen was sie wählen, oder nicht wählen, sollen.
Nur so zum Nachdenken.
Das Kreuz bitte bei der viel geforderten politischen Mitte machen.
GRÜN + SPD ist links, und AFD steht rechts.
Mitte = CDU + FDP
Nur so als Denkanstoß.
Natürlich, keine Wahlempfehlung. Ich halte es da wie @Andreas Vogel und sage ausdrücklich nicht WAS du wählen sollst.
Nur, was du besser NICHT wählen solltest.

Als Demokrat empfehle ich keine extremen linke und rechte zu wählen.
Also nicht LINKS! (SPD GRÜNE) #NieWiederIstJetzt
Aber auch nicht rechts (AFD) #NieWiederIstJetzt
Bitte was aus der demokratischen Mitte!!! (also CDU oder FDP) #DemokratieVerteidigen und #WählerWilleUmsetzen

Nur so als Denkanstoß... 🤷‍♂️
Und natürlich ausdrücklich keine Wahlempfehlung!!!
Musst du mir nicht erklären. Ich weiß schon was Phase ist.

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng
Als Demokrat empfehle ich keine extremen linke und rechte zu wählen.
Bitte was aus der demokratischen Mitte!!! (also CDU oder FDP) #DemokratieVerteidigen und #WählerWilleUmsetzen

Bevor man den Lobbyvertreter von BlackRock wählt sollte man sich dessen Aussagen mal zu Gemüte führen

Und bevor man garnicht wählt, dann doch lieber den satirischen Splitter unter dem Fingernagel der Politiker: Die Partei
Oder etwas europafreundliches und fortschrittlich geprägtes mit echter Digitalisierung im Programm: Volt

• Like
Reaktionen: saw
Nachdem was Merz gerade macht kann ich diese Empfehlung überhaupt nicht verstehen
musst du auch nicht.
War aber keine Empfehlung.
Seht auch zweimal im Text:
Natürlich, keine Wahlempfehlung. Ich halte es da wie @Andreas Vogel und sage ausdrücklich nicht WAS du wählen sollst.
und:

Was hat „extrem linke“ damuit zu tun, dass man nicht SPD oder Grüne wählen soll?
steht bereits im Text.
Ich kann aber gut verstehen dass du als nicht deutscher in deinem sicheren und gut regierten Heimatland lebender Österreicher die wirtschaftlichen-, als auch Sicherheitsprobleme welche Deutschland seit Jahren hat, (da du von den Problemen nicht betroffen bist), natürlich nicht nachvollziehen kannst.
Das ist auch nicht notwendig - da kannst hier nicht zur Wahl gehen.

Gegenfrage:
solltest du dich mit Einmischungen von außen ala Elon Musk vielleicht eventuell nicht etwas zurückhalten?
(nicht hier expliziert hier im Fred. Hier hast du ja nur nachgefragt. Ich meine sonst so generell in allen anderen Threads...)

Zuletzt bearbeitet:
steht bereits im Text.
Was deinem Text zu entnehmen ist: SPD und Grüne bewertest du als linksextreme Parteien. Ist das so?

Und zu schreiben, welche zwei Parteien man wählen soll, und das garnieren mit "Das ist keine Wahlempfehlung" ist einigermaßen absurd.

Gegenfrage:
solltest du dich mit Einmischungen von außen ala Elon Musk vielleicht eventuell nicht etwas zurückhalten?
(nicht hier expliziert hier im Fred. Hier hast du ja nur nachgefragt. Ich meine sonst so generell in allen anderen Threads...)
Dann sag bitte mal, was du "expliziert" meinst. Dieses um den heißen Brei herumgerede, ohne Dinge konkret anzusprechen, ist peinlich und nervt.

.....Als Demokrat empfehle ich keine extremen linke und rechte zu wählen.

Au weia 🤬

• Like
Reaktionen: saw
Und zu schreiben, welche zwei Parteien man wählen soll, und das garnieren mit "Das ist keine Wahlempfehlung" ist einigermaßen absurd.
jetzt hast du es begriffen.
Das ist nämlich das, was @Andreas Vogel hier seit Wochen macht.
Dann sag bitte mal, was du "expliziert" meinst. Dieses um den heißen Brei herumgerede, ohne Dinge konkret anzusprechen, ist peinlich und nervt.
mach ich doch. Steht alles da.
Was du von mir nicht hören wirst sind Sätze wie "alle AFD Wähler sind Nazis"
oder: "Alle März Wähler sind XYZ" oder "alle SPD Wähler sind dumm" oder "alle GrünenWähler sind Traumtänzer und Linksfaschos".
Ein solches Framing wirst du nicht hören. Denn - das ist alles quatsch, und spiegelt in keinster Weise die Sitution in Deutschland wieder.

Gegenfrage: Beantwortest du eigentlich auch Fragen welche man dir stellt?

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir einfach mal in Deutschland: Wir stehen vor einer recht wichtigen Wahl und 1/5tel (jede(r) FÜNFTE!)... aller Wähler gibt HIER Faschisten, Rassisten und Nazis ihre Stimme.
Also du meinst alle blaue Wähler wäre alle Faschisten, Nazis und Rassisten? Ich kenne paar blaue Wähler sowie Politiker hier in Thüringen und sie sind keineswegs fast alle Nazis oder Faschisten. Das sind ganz normale Bürger und sie sind echt unzufrieden mit unsere aktuelle Regierung wo man nur weiter so sagt oder nur bla bla bla sagen. Wir haben echte Migration Problem und meistens Rentner werden von Regierung im Stich gelassen. Und eins vorneweg bin sicherlich kein blaue Wähler oder Nazi .

Da sind wir einer Meinung!
Au weia !!
Es ist echt schlimm was politisch abgeht im land.
Und nach der Wahl am 23.02. wirds noch schlimmer.
Außer es gäbe eine klare Mehrheit.
Sonst - geht das geeiere grade so weiter..

Also du meinst alle blaue Wähler wäre alle Faschisten, Nazis und Rassisten? Ich kenne paar blaue Wähler sowie Politiker hier in Thüringen und sie sind keineswegs fast alle Nazis oder Faschisten. Das sind ganz normale Bürger und sie sind echt unzufrieden mit unsere aktuelle Regierung wo man nur weiter so sagt oder nur bla bla bla sagen. Wir haben echte Migration Problem und meistens Rentner werden von Regierung im Stich gelassen. Und eins vorneweg bin sicherlich kein blaue Wähler oder Nazi .
Jetzt kommen gleich ganz viele Nachfragen.
Und Vorwürfe.
Es tut mir leid für dich...

• Like
Reaktionen: Odin.666
ja, du auch
Schade...
Beantwortest selbst mal wieder keine Frage die man dir stellt...

Was mal wieder beweist was ich seit Monaten hier sage:
Politische Diskussionen in einem Technik-Forum sind besser auf Zeit-Online, und in Österreich auf einem eurer News-Portale zu führen.
Ich empfehle einen Account da zu erstellen.

Es wäre jetzt nur noch wünschenswert, wenn sich eure Redakteure/Mods mit politischen Meinungsäußerungen zurückhalten würden, und beim Thema bleiben würden.
Es ging hier nämlich um Meta, und nicht um Wahlempfehlungen des Herrn Vogel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FrankR und Odin.666
[Mod-Info]
Ich habe die eine Passage entfernt.
Dein gutes Recht. Aber ich bleibe dabei - alleine, was dieser Hirnamputierte gerade als vermeintliche Unglücksursache des aktuellen Flugzeugabsturzes schwadroniert hat, spottet jeder Beschreibung....

Da sind wir einer Meinung!
Au weia !!
Es ist echt schlimm was politisch abgeht im land.
Und nach der Wahl am 23.02. wirds noch schlimmer.
Außer es gäbe eine klare Mehrheit.
Sonst - geht das geeiere grade so weiter..
Ja genau - typisch - schön aus dem Kontext gerissen. Bezog sich auf deinen Kommentar und nicht auf die politische Lage. Aber genau so funktionierts.

• Haha
Reaktionen: you're.holng.it.wrng
Beantwortest selbst mal wieder keine Frage die man dir stellt...
Wir fassen zusammen:
  • Ich stelle dir (eine vollkommen neutral formulierte!) Frage.
  • Von dir kommt dazu keine Antwort sondern du weichst aus und willst mir sogar in Abrede stellen, überhaupt meine Meinung äußern zu dürfen (wobei ich, wie gesagt, nicht einmal eine Meinung geäußert habe. Ich habe dir eine Frage gestellt).
  • Du wirfst mir vor, ich würde keine Fragen beantworten. Welche Fragen überhaupt? Ich habe dir doch eine Frage gestellt, die du nach wie vor nicht beantwortet hast. Und nicht umgekehrt.
Was du hier betreibst ist dermaßen absurd, dass einem die Worte fehlen. Diskurszerstörung, wie es im Buche steht.

Also du meinst alle blaue Wähler wäre alle Faschisten, Nazis und Rassisten?
Das habe ich nicht so gesagt, sondern, dass jede(r) fünfte Wähler Faschisten, Rassisten und Nazis seine Stimme gibt.
Ich kenne paar blaue Wähler sowie Politiker hier in Thüringen und sie sind keineswegs fast alle Nazis oder Faschisten. Das sind ganz normale Bürger und sie sind echt unzufrieden mit unsere aktuelle Regierung wo man nur weiter so sagt oder nur bla bla bla sagen.
Wer meint protestieren zu müssen, sollte bei der Gelegenheit nicht gleich unsere Demokratie, Freiheit und Diversität abschaffen. Ich "verachte" Menschen, die tumb irgendwelchen Parolen folgen, ohne die Konsequenzen bedenken.

Wenn ich weniger Windkraftanlagen will, demonstriere ich, gründe eine Bürgerbewegung oder engagiere mich in bürgerlichen Parteien. Dasselbe gilt beim Migrationsthema.
Stattdessen blaue Faschisten, Rassisten und Nazis zu wählen zerstört die Demokratie, Freiheit und den Wohlstand in unserem Land #niewiederistjetzt.
Wir haben echte Migration Problem und meistens Rentner werden von Regierung im Stich gelassen.
Widerspreche ich nicht! ABER: alle das ist kein Grund ein neues Drittes Reich herbeizuwählen...
Und eins vorneweg bin sicherlich kein blaue Wähler oder Nazi .
🫶

Danke Dir! Klar gebe ich keine Wahlempfehlung ab 🤷‍♂️ , jedoch erwarte ich, dass empathische und denkende Menschen demokratisch wählen und nicht faschistisch, rassistisch oä!

Wer nun eine SCHEIN(!)diskussion darüber eröffnen will, dass die blauen Faschisten demokratisch gewählt seien oä. --> OHNE MICH!

Zuletzt bearbeitet:
Mal am Rande, weil das nicht ganz so bekannte Organe sind, aber den/die ein oder andere sich ja möglicherweise für so etwas interessiert, hier noch ein paar Links zum Stöbern mit weiteren Ansichten zu Parteien, deren Mitgliedern und z.T. auch die Berichterstattung.

• Love
Reaktionen: saw und Andreas Vogel
… Stattdessen blaue Faschisten, Rassisten und Nazis zu wählen zerstört … den Wohlstand in unserem Land …
Dazu braucht es nicht die Blauen.

"…Wegen unbezahlter Rechnungen ist Hamburger Haushalten im vergangenen Jahr 6145 Mal der Strom abgestellt worden. Das geht aus einer Senatsantwort auf eine Schriftliche Kleine Anfrage der Linken in der Bürgerschaft hervor. Damit hat sich die Zahl der Stromsperren zum Vorjahr nahezu verdreifacht. …"