1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manhunt, 13.11.08.

1. manhunt

manhunt Granny Smith

Hallo

Ich Suche einen Messenger der ICQ MSN und Jabber unterstützt.... könntet ihr mir da was empfehlen?

Achja wie kann man unter OSX eigentlich den Desktop sperren?

lg manhunt

2. Knoxville

Knoxville Antonowka

Als Messenger wird gerne Adium verwendet!

3. Hellokittyhater

Hellokittyhater Transparent von Croncels

Ich denke du suchst Adium (Multimessenger). Und was bedeutet Desktop sperren? Meinst du dass man nach dem Screensaver eine Passwortabfrage erst ausfüllen muss, um wieder auf den Mac zugreifen zu können? Wenn ja musst du unter Systemeintellungen gehen, dann auf Sicherheit (Allgemein) und einen Haken bei Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners setzen.

4. manhunt

manhunt Granny Smith

Danke Adium schaut sehr gut aus.

kennt ihr vielleicht noch ein programm das "ftp, sftp, scp" kann.

lg manhunt

5. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Ja, SuFu.

6. soelli

soelli Cox Orange

Ich verwende am liebsten Cyberduck oder die SuFu wie Smooky schon so schön beschrieben hat ;)

7. JeaBea

JeaBea Adams Apfel

Zum Bildschirmsperren gibt es neben der von Hellokittyhater (und auch von mir favorisierten) Möglichkeit noch die Option, ein entsprechendes Widget zu installieren oder die Verwendung des Schlüsselbundes. Wenn man sich das Programm in der Menüleiste anzeigen lässt, kann man dort mit einem Klick den Bildschirm sperren.
    Darüber hinaus könntest Du auch in den Systemeinstellungen den schnellen Benutzerwechsel einstellen. Dann kannst Du (ebenfalls über die Menüleiste) schnell zum Anmeldefenster switchen, so dass eine Passworteingabe erforderlich ist, um zum Benutzer zurückzukommen.

Diese Seite empfehlen