Messenger

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Hallo

Ich Suche einen Messenger der ICQ MSN und Jabber unterstützt.... könntet ihr mir da was empfehlen?

Achja wie kann man unter OSX eigentlich den Desktop sperren?

lg manhunt
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ich denke du suchst Adium (Multimessenger). Und was bedeutet Desktop sperren? Meinst du dass man nach dem Screensaver eine Passwortabfrage erst ausfüllen muss, um wieder auf den Mac zugreifen zu können? Wenn ja musst du unter Systemeintellungen gehen, dann auf Sicherheit (Allgemein) und einen Haken bei Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners setzen.
 

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Danke Adium schaut sehr gut aus.

kennt ihr vielleicht noch ein programm das "ftp, sftp, scp" kann.

lg manhunt
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Zum Bildschirmsperren gibt es neben der von Hellokittyhater (und auch von mir favorisierten) Möglichkeit noch die Option, ein entsprechendes Widget zu installieren oder die Verwendung des Schlüsselbundes. Wenn man sich das Programm in der Menüleiste anzeigen lässt, kann man dort mit einem Klick den Bildschirm sperren.
Darüber hinaus könntest Du auch in den Systemeinstellungen den schnellen Benutzerwechsel einstellen. Dann kannst Du (ebenfalls über die Menüleiste) schnell zum Anmeldefenster switchen, so dass eine Passworteingabe erforderlich ist, um zum Benutzer zurückzukommen.