• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Messenger,Skype und co.

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Guten Morgen.
Brauche wieder mal Hilfe. Habe mir den Messenger (MSN) und Skype auf meinen Mac installiert.
Funktioniert auch alles wunderbar aber warum werden diese Programme als HD unter dem Macintosh HD Symbol angezeigt? Wär nicht weiter schlimm aber es nervt ein bisschen, da ich nach Beendigung der Programme extra nochmal auf "auswerfen" klicken muss um sie zu entfernen. Gibts irgenwelche Einstellungen um zu verhindern das diese erscheinen?
Gruss Mobi
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Sobald du das Image öffnest, erscheint ja das Symbol, mit dem du das Programm öffnen kannst. Das ziehst du in deinen Programmordner. Jetzt kannst du das Image auswerfen und über das Symbol im Programmordner das Programm öffnen und das Image wird nicht mehr gemountet.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Kein Ding. Hats funktioniert? Hab auch gebraucht bis ich den dreh raus hatte. Wenn man jedes mal das Images mountet, braucht man auch wesentlich mehr Ram.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Ja es hat. Find ja meinen Mac echt klasse aber bei manchen Sachen komm ich einfach ohne Hilfe nicht weiter.
Schönen Tag noch.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Tja.. es ist eben bisserl Umstellung. Das wird schon. Einfach Fragen fragen wenn es Fragen gibt ;)