1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger mit "Chef-Taste" für MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von sonny411, 22.03.08.

  1. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    Hallo!

    Bin völlig neu hier.
    Lege mir nächste Woche einen MAC zu (MacBook 2.4GHz).

    Ich nutze derzeit unter Vista den Microsoft Live Messenger mit dem Zusatzprogramm Live Messenger Plus!

    Hier hatte ich eine Art "Chef-Taste" womit ich mit STRG+LEERTASTE den Messenger ausblenden konnte und mit STRG+UMSCHALT+LEERTASTE ihn wieder sichtbar machen konnte.

    Nun zu meiner Frage:
    gib es hierzu einen Ersatz unter MAC?

    lg
    SONNY411
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo sonny411,

    du kannst jedes Programm, mit Apfel(cmd)+H ausblenden.


    PS: Willkommen auf Apfeltalk!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zum Einblenden einfach wieder auf das Icon im Dock klicken.

    Joey
     
  4. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    Hey danke Leute =)

    hmm aber sieht man dann das Icon noch?

    lg
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  6. gaschi

    gaschi Gloster

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    62
    Pack doch einfach das Icon dauerhaft ins Dock, dann fällts auch kaum auf ;)
     
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Oder einfach der tatsächlichen Arbeit nachgehen. Ehrlichkeit wehrt schließlich immernoch am längsten.
     
  8. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Du kannst (zumindest bei 10.4) einstellen, dass das Dock immer automatisch aus dem Bildschirm fährt und nur zu sehen ist, wenn du die Maus an den unteren Bildschirmrand bewegst.
     
  9. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    hey ok =)
    danke Leute, ich sehs jetzt schon, ich werd mich wohlfüllen hier bei euch :-D
     
  10. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Du könntest dem Programm auch einfach ein anderes "unauffäliges" Icon geben... Zum Beispiel dasselbe, dass auch Systemeinstellungen oder TimeMachine benutzt... Wäre dann ziemlich unauffälig. Aber in Ordnung ist das natürlich nicht... o_O
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    entweder durchsichtiges icon, einen dock divider als logo zum beispiel. oder dock automatisch ausblenden und als hintergrund ein wallpaper wo ein dock (ohne chatprogramm), das du zuerst gescreenshottet hast reintust:D
     
    lisemie gefällt das.

Diese Seite empfehlen