• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger Geschwindigkeit

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, ich habe ein Problem mit allen Messengern auf meinem iMac. Die Transferrate beim Dateiversand ist extrem lahm. Ich dachte es läge an meinen Messis, also habe ich viel getestet ICQforMac, aMSN, MSN, adium... überall das gleiche. So bin ich gezwungen den Dateitransfer über Windows zu machen was echt sau fix ist. Da hab ich immer zwischen 60 und 70k und beim mac fängt es bei 10k an und sinkt dann auf 2k ab. Das kann doch nicht sein, hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab nen 20" iMac Intel, und DSL16.ooo, Internet ist direkt mit LAN gestöpselt.

LG Elo
 

shultzie

Golden Delicious
Registriert
15.01.08
Beiträge
9
Falls da jemand nen Tipp hat, ich habe das gleiche Problem (sowohl unter Skype als auch unter Adium) und bin für jede Lösungsmöglichkeit dankbar...
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich kann mit WinICQ, Miranda und QIP Usern das ganze nicht bestätigen. Bei mir kommt soviel, wie die gegenseite oder umgekehrt geben kann. Das sind dann meißt knapp 80 bis 90 kb/s

Nur mit MSN gehts super lahm, dümpelt mit max 10 kb/s vor sich hin....
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich habe mal die Portfreigabe für den 6891 extra mal gesetzt. und trotzdem ändert sich nichts an der geschwindigkeit. aht denn sonst ausser schultzi und mir keiner das problem?