1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Elektronicon, 11.01.08.

  1. Elektronicon

    Elektronicon Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    166
    Hallo, ich habe ein Problem mit allen Messengern auf meinem iMac. Die Transferrate beim Dateiversand ist extrem lahm. Ich dachte es läge an meinen Messis, also habe ich viel getestet ICQforMac, aMSN, MSN, adium... überall das gleiche. So bin ich gezwungen den Dateitransfer über Windows zu machen was echt sau fix ist. Da hab ich immer zwischen 60 und 70k und beim mac fängt es bei 10k an und sinkt dann auf 2k ab. Das kann doch nicht sein, hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hab nen 20" iMac Intel, und DSL16.ooo, Internet ist direkt mit LAN gestöpselt.

    LG Elo
     
  2. shultzie

    shultzie Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    9
    Falls da jemand nen Tipp hat, ich habe das gleiche Problem (sowohl unter Skype als auch unter Adium) und bin für jede Lösungsmöglichkeit dankbar...
     
  3. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Ich kann mit WinICQ, Miranda und QIP Usern das ganze nicht bestätigen. Bei mir kommt soviel, wie die gegenseite oder umgekehrt geben kann. Das sind dann meißt knapp 80 bis 90 kb/s

    Nur mit MSN gehts super lahm, dümpelt mit max 10 kb/s vor sich hin....
     
  4. Elektronicon

    Elektronicon Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    166
    Ich habe mal die Portfreigabe für den 6891 extra mal gesetzt. und trotzdem ändert sich nichts an der geschwindigkeit. aht denn sonst ausser schultzi und mir keiner das problem?
     

Diese Seite empfehlen