1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger für Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von marcomendez, 29.07.08.

  1. marcomendez

    marcomendez Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    Hab mir vor noch nicht allzulanger Zeit ein Macbook gekauft, da mein HP nach 1 Jahr und 2 Monaten schlapp gemacht hat...Bin wirklich sehr sehr zufrieden mit meinem Mac, sogar noch mehr als ich im Vorhinein gedacht habe.

    Das einzige was ein bisschen Schade ist der schlechte Messenger für Mac...keine iSight Kamera unterstützung und auch sonst nicht gerade super Usability.

    1. Frage
    Ist bekannt wann Microsoft endlich einen neuen Messenger für Mac herausgibt mit welchem es möglich sein wird die iSight Kamera zu verwenden?!

    2. Frage
    Ich habe meistens mehrere Fenster gleichzeitig offen...Bei Windows konnte ich bequem per Tastenkombination (Alt+Tab, wars glaubs...) hin und her switchen...auf dem Mac funktioniert das leider nicht...Messenger für Mac wird als 1 Programm angesehen und wenn ich so switche lande ich z.B. direkt im Safari...Möchte aber nur möglichst schnell zwischen den einzelnen Fenster wechseln. Hat hier jemand ein Tipp oder Hilfe für mich?!

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudio
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    1.) es soll kommen aber wann steht in den Sternen.

    2.) Wenn Du im Messenger bist die Taste F10 drücken dann werden die fenster schön nebeneinander dargestellt.
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Was spricht gegen Adium? Mit cmd (Apfel) + < kannst du zwischen Fenstern eines Programmes wechseln.
     
  4. marcomendez

    marcomendez Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    14
    also wenn ich F10 drücke mach ich den Ton aus... ;)

    Exposé was du glaub ich gemeint hattest ist bei mir auf F3...find ich allerdings unpraktisch für den MSN...da ich meistens auch noch Safari, Mail, iTunes etc. offen hab und dann die einzelnen Chat Fenster nicht unterscheiden kann...

    cmd (apfel) + < hab ich so nicht gekannt - vielen dank - funktioniert in safari z.B. super...aber im Messenger für Mac leider nicht... :(

    Hab Adium mal installiert...aber den find ich einfach rein optisch nicht soooo gelungen... :/
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    http://www.adiumxtras.com/
     
  6. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Davon gibt's 2 Varianten. Einmal zeigt er alle offenen Fenster, und einmal nur die des aktiven Programms. So kannst du dir leicht nur die messenger Fenster anzeigen lassen ;)
    Am besten mit den aktiven Ecken :)

    Probier mal aMSN.. Das sieht zwar auch nicht gerade schön aus, unterstützt aber die iSight für den Videochat ;)
     
  7. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    http://www.manytricks.com/witch/
     

Diese Seite empfehlen