1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger für ICQ+Skype mit Push und dauerhafter Anmeldung gesucht

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von FloM, 31.08.09.

  1. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Hallo liebe iPhone Gemeinde, :cool:

    ich suche nach einem Multimessenger. Er soll folgendes können:

    - ICQ
    - Skype
    - Push
    - dauerhaft angemeldet bleiben
    - Optional: Querformat Bildschirm, Senden von Location/Bildern/Voice/Video, mit Skype telefonieren, meinVZ, Google Talk, Copy+Paste

    Ich habe schon ein paar Messenger getestet. Hier meine Erfahrungen:

    IM+ Lite
    Kann laut Beschreibung Skype. In den Accounts ist es jedoch nicht aufgelistet. Bleibt nicht online, obwohl es eine Einstellung dafür gibt. Ansonsten alle o.g. Funktionen vorhanden und eine schöne Benutzeroberfläche.

    fring
    Man wird in ICQ gar nicht als online angezeigt. Im Skype kann ich es nicht fest stellen. Anscheinend hält mich einer der vielen installierten Messenger online. ;) Kein Querformat, nur Text senden (keine Bilder etc.), Skype Telefonie funktioniert.

    Nimbuzz
    Einstellung für 30 Min. online bleiben - funktioniert aber (in ICQ) nicht. Schöne Oberfläche, Senden von Fotos und Skype Telefonie möglich, Querformat geht, meinVZ geht (Anzeige der Kontaktnamen funktioniert nicht)

    Hat noch jemand eine Idee, wie bzw. mit welchem Messenger ich glücklich werden kann? o_O

    Gruß
    Flo
     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es gibt keine andere App außer der Skype App, die mit Skype "richtig" telefonieren kann. Eine Lösung habe ich mal gesehenm, bei der wurde das über normales Telefon umgeleitet.
    In der Vollversion von IM+ wird Skype (Chat!) unterstützt und auch deren E-Mail Dienst funktioniert bei mir tadellos.
    Teilweise habe ich das bis zu 24 Stunden am Laufen, du bekommst dann alle eingehenden Nachrichten per Mail und kannst auch darauf antworten.
     
  3. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Bejive (8€) + Skype App (kostenlos) + meinVZ App ((kostenlos) decken alle deine Wünsche ab
     
  4. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    (grob.... :innocent:)


    // argh.. iwe kann den beitrag wieder löschen, falschen button erwischt (zitieren statt ändern...)
     
  5. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen
     
  6. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Wie bereits erwähnt funktioniert Skype-Telefonie mit fring. Was meinst du mit E-Mail Dienst? Meinst du Push oder bekommt man richtige E-Mails? Wird man mit der Vollversion als online angezeigt, auch wenn man die App geschlossen hat?

    @ove: Skype kann wie gesagt kein Push und bleibt nicht online wenn man es schließt. Daher bringt mich deine Lösung leider nicht weiter. Außerdem möchte ich einen Multimessenger. Sonst muss ich ja jedes Mal erst in 3 oder mehr Apps suchen, ob derjenige, den ich anschreiben will, irgendwo online ist.
     
  7. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    fring Skype != Skype. Die leiten das ganze um, nicht so toll.

    IM+ hat 2 verschiedene Möglichkeiten wenn man die App schließt. Das neue normale Push mit Popups und allem drum und dran (mag ich nicht) oder deren E-Mail Dienst. Du bekommst nach dem Schließen der App für jede Nachricht eine E-Mail. Wenn du auf diese E-Mail antwortest wird deine Antwort deinem Gesprächspartner ganz normal angezeigt.

    Ich bevorzuge das E-Mail "Push" gegenüber dem richtigen Push.

    Gutes Nächtle,
    Taz
     
  8. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Leider bleibt aber IM+ nicht online. Skype Telefonie ist mir nicht so wichtig. Trotzdem danke für den Hinweis. Wenn ich es doch mal brauche, sehe ich ja im Messenger ob derjenige online ist und kann dann Skype öffnen.
     
  9. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Was meinst du mit "es bleibt nicht online" ?
    Denn wenn du das anschaltest, tut es das auch nach dem Schließen ...
     
  10. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Meinst du IM+ oder IM+ Lite? Als ich es neulich mit IM+ Lite getestet habe, ging es nicht. Jetzt habe ich es noch Mal getestet und es geht. Komisch. Gibt es da vielleicht immer mal Aussetzer? Oder "streiten" sich die mehreren Messenger drum, wer der "Platzhirsch" ist? ;)

    Dann würde dem Teil ja nur noch Skype (Chat) fehlen, was es ja angeblich lt. Beschreibung auch können soll... Oder ist das nur in der Vollversion drin?
     
  11. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Leider bin ich jetzt schon wieder im ICQ offline. Also nach 1,5 Std. wieder Fehlanzeige mit IM+ Lite.
     
  12. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es ist in der Vollversion drin, ich habe die Lite gar nicht.

    Natürlich streiten sich die Messenger, wenn du mit IM+ drin bist und dann am Mac mit Adium reingehst, fliegst du in IM+ raus. Du kannst nicht in mehreren gleichzeitig drin sein.
     
  13. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Das ist klar. Ich habe mich am PC nicht angemeldet und bin trotzdem raus geflogen. Ich habe den Online Status von einem Freund "überwachen" lassen. Bist du immer online?

    Wäre natürlich sinnvoll, in der Lite Version zu erwähnen, dass dort Skype nicht enthalten ist. *Kopf schüttel*
     
  14. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Fring bringt demnächst ein Update! (Vorschau: klickmich)
     

Diese Seite empfehlen