• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger App für iPhone

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Nimbuzz oder Palringo

An Palringo stört mich aber, dass sie nun auch Pro/Lite Unterteilung eingeführt haben (war anfangs ja nicht so), wobei es die Pro nichtmal zu kaufen gibt. Nimbuzz ist aber ziemlich gut, vor allem enthält es als einziger Multimessenger die Skype-API (bei IM+ ist das ja nicht dabei, da müsste man sich ja IM Skype kaufen, oder?).

Palringo gibts nu zu kaufen :)
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Sind die messenger apps in der benutzung eigentlich kostenlos ? also icq, yahoo, msn und so ?
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Also ich hab im+ als App. Und mir wurde malhesagt das die Benutzung etwas kosten würde ... Nich das ich dann ne große Rechnung habe ^^
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Was kosten kann sind ja deine INternetgebühren und solang du nich schreibst, was du für nen Vertrag/Prepaid hast, kann dir wohl keiner ne Aussage dazu machen ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Quatsch... die Internetnutzung kostet was, aber die ist in allen Verträgen doch sowie inbegriffen.

Edit: Zu langsam :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich hab im+ als App. Und mir wurde malhesagt das die Benutzung etwas kosten würde ... Nich das ich dann ne große Rechnung habe ^^
Sagen wir es mal so: IM ist in den meisten Verträgen nicht Vertragsbestandteil bzw. sonstwie ausgeschlossen.
Eine Mobilfunkgesellschaft könnte Dir da wegen "erschlichener Dienstleistungen" was in Rechnung stellen.
Bislang ist das aber wohl noch nicht vorgekommen, liegt aber im Bereich des Möglichen.

Ich zitiere mal T-Mobile:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife -> Fußnote 1
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
habe den complete M...

also ist die nutzung weder erlaubt noch verboten... aber trotzdem kostenlos ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Nutzung ist im Rahmen des Vertrages verboten ("nicht Bestandteil des Vertrages").

Um es mal ganz einfach zu sagen: "Das ist Schwarzfahren, nur dass noch niemand kontrolliert."
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
beejive läuft über den port 80 und 443 beim iphone. deswegen können sie es nicht kontrollieren oder stoppen - und erst recht nicht abrechnen :D

sie können es nicht nachvollziehen weil sie eine anfrage/antwort auf eine website nicht mit einem erhaltenen/gesendeten text unterscheiden können.

das funktioniert bei beejive über zwischenserver. du bist auf den servern von beejive eingeloggt, und sie reichen alles an dich durch.

wenn sie port 80 und 443 abschalten würden, würden sie auch alle internetdienste wie surfen, imap email etc. mit abschalten :D

wie es bei anderen messengern beim iphone ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Au contraire! Gerade bei Beejive lässt sich der Dienst leicht identifizieren und mit den simpelsten Filtermechanismen blocken.

Die Beejive-IM-Server heißen z.B. appsrv1.beejive.com, appsrv2.beejive.com usw.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Weiß eigentlich jemand was aus der Meebo-App fürs iPhone geworden ist? Leider find ich bei Youtube kein Video mehr von der Präsentation...
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Die Web-Version ist recht gelungen, dass jemals eine richtige iPhone App angekündigt war, wusste ich gar nicht.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Deswegen hab ich das Video mit der Ankündigung gesucht ;) Leider hat es der Autor rausgenommen. Die haben ihre App aber auf der Keynote der Präsentation von iPhone OS 3.0 vorgestellt, als praktische Demonstration von Push Notifications.

Edit: Hier gibts aber noch nen Artikel dazu (Hab ihn noch nicht gelesen, falls da also die Antwort auf die Frage von vorhin steht, schonmal im voraus "sry" :p)

Edit 2:
Sternberg says Meebo plans to be ready for whenever iPhone OS 3.0 officially ships
Damit hat sich das wohl erledigt... In deren Forum ist der Thread zur iPhone-App auch so gut wie tot, was offizielle Reaktionen angeht. Schade.
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich habe mir bis jetzt keinen IM für mein iPhone zugelegt, da ich gewartet habe ........ und das hat sich gelohnt. Gerade gelesen, dass Trillian Astra bereits an Apple für zum Review geschickt wurde - es kann also nicht mehr lange dauern. Den werde ich mir dann holen ;)

Was ich so bzgl. Statements zur Meeboo App gelesen habe - angeblich arbeiten sie noch immer und die App soll alle Funktionen wie die online-Version bieten. Meeboo Rooms soll es nicht in die 1. Release schaffen. Man darf also gespannt sein.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Gerade gelesen, dass Trillian Astra bereits an Apple für zum Review geschickt wurde - es kann also nicht mehr lange dauern.

Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Mitte August wurde die App eingereicht und mittlerweile haben wir Ende September. Der Approval-Process für eine neue App dauert meines Wissens nach zur Zeit 3-4 Wochen, die allerdings schon um sind. Apple hat die App aber weder angenommen noch abgelehnt, was darauf schließen lässt, dass es irgendwelche Komplikationen gegeben haben kann und wer weiß wie lange die Freischaltung in so einem Fall noch dauern würde.

Das ist nur eine etwas negative Vermutung, vielleicht ist die App auch morgen plötzlich da ;) Wer weiß.
 

Mitglied 60152

Gast
Jo mal abwarten =)
Aber eigentlich haben sie geschrieben, dass, falls es zu Komplikationen kommt es im Blog berichten und dann das Problem beseitigen.
Egal wie lange es dauert, bis jetzt hab' ich keinen IM am iPhone, also kann ich noch warten ;)