1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger 7.0.1 - Anmeldefehler

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von SO1, 27.07.08.

  1. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Hallo Zusammen,

    habe gerade auf mein neues MacBook die aktuelle Version des Microsoft Messenger geladen aber kann mich nicht einloggen.

    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    "Anmeldefehler bei Microsoft Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht."

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Internetverbindung ist definitiv hergestellt und an meinem PC kann ich mich ganz normal einloggen.
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Hast du ne Firewall eingeschalten?
     
  3. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Das MacBook ist nagelneu, Standardeinstellungen.
     
  4. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Firewall: Alle eingehenden Verbindungen erlauben.
     
  5. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Geht noch immer nicht... :(

    Hat denn keiner eine Idee woran's liegen kann?
     
  6. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Hilfe!!!

    Kommt schon, erbarmt euch und gebt mir nen Tip.

    Klar koennte ich mal versuchen ne Alternative zu MSN installieren, aber das erinnert mich an Windows Zeiten, als ich Trillian installieren musste, weil MSN in Verbindung mit meiner UMTS Karte nicht funktionieren wollte... :(
     
  7. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Na toll,...

    probiers doch wenigstens mit Adium, nur um zu sehen ob's funzt
     
  8. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Ich hatte auch mal solche Anmeldeprobleme, aber nur 1 Stunde und nicht länger, so wie bei dir.
    Schon mal mit einer Neuinstallation probiert? Adium ist zwar gut (benutze es selbst) aber kann halt nicht so gut simulieren (lol) wie das Original.
     
  9. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    komisch...

    Hatte das MacBook heute im Büro dabei und über die lokale W-LAN Verbindung konnte ich mich ohne Probleme bei Live Messenger anmelden. Hier Zuhause geht es allerdings immer noch nicht. :(

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? o_O
     
  10. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    an der firewall in deinem router wahrscheinlich.
    gib da mal alle ports frei oder so
     
  11. SO1

    SO1 Jamba

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    57
    Aber ist es nicht komisch, dass es mit meinem Notebook unter Windows problemlos funktioniert?
     
  12. eskobar

    eskobar Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe genau das gleiche Problem, ich kriege auch diese Fehlermeldung. Interneteinstellungen sind alle korrekt, Internetverbindung steht und funktioniert, Benutzername und Passwort sind auch korrekt.

    Ich habe schon aMSN versucht, das verbindet sich ewig und bricht dann irgendwann ohne Fehlermeldung ab.

    Ich bin hier in einem Schulnetzwerk (Internat) und bei anderen Leuten funktioniert der Microsoft Messenger und Mac einwandfrei, das ist das komische. Sprich, es liegt wahrscheinlich nicht am Proxy oder der Firewall, bzw. der Internetverbindung an sich. Ich habe auch keine Software-Firewall auf meinem Notebook.

    Ich habe auch nichts an meinen Einstellungen geändert, es ging von heute auf morgen nicht mehr.

    Mac OS X 10.4.11
    Microsoft Messenger 7.0.1


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Ursache des Problems noch liegen könnten?
    Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis oder Tipp.

    Vielen Dank im Voraus!
    -eskobar
     
  13. Frau_Billabong

    Frau_Billabong Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4
    selbe prob

    ich wollte letztens meinen mac bisschen aufräumen, habe dabei die dmg- datei vom messenger 7.0.1 in einen eigenen ordner gepackt. es ist nichts passiert. heute wollte ich mich dann anmelden und es passierte nichts genau wie bei den anderen, genau die selbe fehlermeldung und alles und auch bei mir steht die internetverbindung und alles. Habe auch alles vom messenger runter geschmissen und des öfteren versucht zu installiene was auch geklappt halt, nur das verbinden nicht
    kann mir vllt jemand weiter helfen, hat einer noch eine idee?:-c

    LG JanJan
     
  14. Frau_Billabong

    Frau_Billabong Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4

    ach und adium hab ich mir auch gerade runtergeladen und da verbindet der auch nich o_O
     
  15. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe hier im Büro das gleiche Problem. Weder MSN noch Adium bekommen eine Verbindung.
    Im Fortigate sind die entsprechenden Ports frei, vom PC komm ich auch mit dem Live Messenger ins Netz.
    Die OS X Firewall ist aus und LittleSnitch erlaubt MSN alle Verbindungen.

    Ich dreh bald durch. Ich brauch MSN zur schnellen Kommunikation und hab kein Bock ständig an einen PC zu hocken.

    Irgendeine Idee, woran es noch liegen könnte? Nutzt die Mac Version eventuell andere Ports?

    Eidth sagt: Das Teil wechselt ständig die Ports. Wenn ich die Fortigate voll auf mache geht es. Aber lsof -i | grep ESTA zeigt bei jedem Anmeldevorgang einen anderen Port.
    Da kann ich die Fortigate ja gleich ganz abhängen. Scheiß M$!
     
    #15 Slashwalker, 27.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.08
  16. maet

    maet Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    1
    problemlösung, bitte testen

    Hallo,

    hatte auch das Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

    unter Netzwerk / AirPort / Weitere Optionen / Proxies hatte ich ein Häckchen bei "Web-Proxy (HTTP)" habe den rausgemacht und dann hat's wieder funktioniert. :)

    lg maet
     
  17. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Wer oder wie ist das Problem gelöst worden?

    Bei mir geht auch nichts!!
     
  18. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Hat bei mir geklappt. Danke
     
  19. Melo88

    Melo88 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.11
    Beiträge:
    3
    Hm, also ich habe das gleiche Problem seit gestern Abend. Das Lustige dabei ist, dass ich mit einem anderen Anmelde-Namen + Passwort reinkomme, aber nicht mit dem, mit dem ich eigentlich rein will.

    Der Haken ist bei mir bereits draußen gewesen...

    LG,
    Melo
     

Diese Seite empfehlen