• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Messbare Verbesserung: iPhone 4 unter iOS 7.1 schneller als unter iOS 7.0

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei meinem 5er ebenso: nicht wieder zu erkennen! :)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Boa wie ich den Quatsch nichtmehr lesen kann...
Das Handy braucht erstmal (wieder) ein paar komplette Ladezyklen ehe sich die Anzeige richtig einkalibriert.

Auch wenn ich dir zustimmen muß, daß diese Panikmache (oder Lobhudelei) über den Akku nach einem Tag "Quatsch" ist, ist es dennoch Unsinn, daß sich nach einem kleinen Patch ein Akku wieder neu "kalibriert" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Bei einem OTA Update kann das sogar sein, aber wenn komplett über iTunes wiederhergestellt wird ist es aufjedenfall so. Nach EINEM Tag ist so eine Einschätzung trotzdem sinnlos, da man den Tag nach dem Update das Handy natürlich auch mehr benutzt und sich die neuen Sachen anschaut und ausprobiert.

Aber er hat es ja nicht als Fakt beschrieben sondern als seine subjektive vorsichtige Einschätzung, trotzdem wollt ichs halt mal erwähnt haben.
 

nagel10

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
8
Also auch mein 5S ist DEUTLICH schneller!
Macht sehr viel Spaß!
Mir wurst was sie geändert haben, auch wenn es simple ist, so ist es wirklich super! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nogg

Granny Smith
Registriert
14.07.06
Beiträge
15
War kurz vor dem Verzweifeln. Wollte schon zur Überbrückung (bis zum iPhone6) zu einem billigen Androiden greifen. Jetzt ist mein iPhone 4 wieder nutzbar. Well done, Apple!
 

Konski

Jonagold
Registriert
13.01.14
Beiträge
21
Beim iPad 2 sind die Effekte viel schneller. Geruckelt hat's vorher zwar auch nicht, war aber langsam.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Ich kritisiere Apple für vieles, auch für die Software-Qualität, und für rethorisches Gesülz gibt es meinerseits keinen Lob. Von der neuen iOS-Version bin ich aber angenehm überrascht, denn auch mein iPad 4 fühlt sich deutlich flüssiger an, es macht Spaß, es zu bedienen. Vorher hatte ich immer wieder Mikroruckler.

Bei einigen Seiten wie Spiegel hatte ich beim Zoomen ständig Abstürze, das scheint sich auch erledigt zu haben. Es gibt leider einige neue Macken. Beim Schließen eines Reiters fror Safari einmal eine halbe Minute ein, und das Schreiben über Bluetooth-Tastatur fühlt sich in Safari ziemlich zäh an, die Buchstaben kommen nur verzögert auf den Bildschirm.

Ich hätte gerne noch weitere Farbschemata für iOS. Ein dunkles für die Nacht wäre toll.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Läuft absolut großartig und flüssig. Klasse, jetzt muss ich mein olles 4er doch nicht einmotten :) Danke Apple, ihr könnt es ja doch noch...
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
iPad Air und iPhone 5 laufen gefühlt flüssiger und harmonischer.
Ich vermeiden es "schneller zu nennen".
Tastatur es noch etwas gewöhnungsbedürftig auf dem iPad, auf dem iPhone geht es in Ordnung.

Alles zusammen bin ich zurfrieden mit dem Update. Weiteres wird sich im laufenden Betrieb sehen.
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Euch kann man alles vorsetzen, euch gefällt es! Wenn Apple sagt, springt aus dem Fenster, macht ihr das dann auch?

iOS6 war nahezu perfekt. Mit iOS7 ist nunmal vieles schlechter geworden. Persönlich anmachen lasse ich mich hier nicht.

Ich wäre zufrieden, wenn Apple einen die Wahl lassen würde. Man wird indirekt zu iOS7 gezwungen, wenn man an Apple festhalten will.

Der Grund sind Applikationen die im Store sich auch weiterentwickeln und Sicherheitsupdates.

Sagt mir nicht was ich zu machen habe, Android mag ich jedenfalls nicht und Windows Betriebssystem für noble Geräte komme ich nicht gut klar. (Bedienkonzept)

Das Multitasking (kannte ich von WebOS schon) hat sich Apple von Palm abgeschaut. Aber das finde ich richtig gut. Nur hätte Apple das auch in iOS6 schon bringen können.


Nun hat man 3 unterschiedliche Tastaturen! Warum sieht die Tastatur (Codesperre) anders aus als die dunkle in den Menüs? Erklärt mir doch bitte den Sinn dahinter!

Ich fand halt die helle Tastatur in iOS freundlicher. Die schwarze Tastatur hat diese harte Hell/Dunkelgrenze. Das ist nicht so angenehm fürs Auge.

Was ich auch eher schlecht finde ist, das CoverFlow in der bekannten Form verschwunden ist. Jetzt werden die Covers mit Minibildern angezeigt.

Bei CoverFlow konnte man auf das Cover drücken und konnte so viel schneller und eleganter ein Titel aus dem Album wählen. Das ist jetzt umständlicher!

Nur weil etwas neu ist, muss es nicht grundlegend immer besser sein! Schade das Jobs nicht mehr da ist, der hätte das verboten!

Ich habe davon mal abgesehen in meiner Apple Zeit mehr Lob als Kritik ausgesprochen.

Wer meine Meinung nicht ertragen kann, kann mich gerne ignorieren. Wer Zensur mag, ist denke mal hier auch falsch.

Das Internet ist nunmal ein Sammelplatz von Menschen, die nicht immer der gleichen Auffassung sind!

Mich als Troll hinzustellen ist etwas vermessen! Ich nutze nur Apple Produkte!
Aber ich bin halt ab und zu auch mal kritisch eingestellt.

Viele Nutzer meckern aktuell auch über Apple, da bin ich nicht der einzige. Nicht jede Änderung wird von denen auch gutgeheissen.


Das sind richtige Luxusprobleme.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
iphone 4 meiner Freundin läuft jetzt stabil. Allerdings mögen iOS 7.1 und das Spiel Simpsons Springfield sich nicht. Das Spiel startet nicht mehr und meine süße ist super traurig!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sensemann2

Golden Delicious
Registriert
18.09.13
Beiträge
7
Also auf meinem 4s läuft es mit 7.1 sogar weit besser als vorher. ;)

Vllt hilft es, das Spiel mal neu zu installieren
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Tröste Dich, das Hamburger Abendblatt ePaper läuft grad auch nicht mehr. Keine Zeitung zum Frühstück. :(
 

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
Auf meinem 5s gibt es auch keine Probleme mit dem Spiel. Hab es gestern 2 x neu geladen, das brachte aber keine Veränderung..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk