• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messages Beta manuell deinstallieren ?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook testhalber "Nachrichten" beta installiert (blöder Name so :p ).
Da es nicht einwandfrei funktioniert, wollte ich es nun wieder runterhauen. Also habe ich den Menü-Punkt für Beta deinstallieren gewählt, aber leider heißt es dann: Es besteht keine Verbindung zum Internet. Tut sie aber. Kann sogar chatten...
Naja...
Jetzt habe ich mal als DNS-Server 8.8.8.8 eintragen - also den GooglePublic-Server (damit konnte ich das Problem beheben bei dem ich iOS 5.1 nicht herunterladen konnte). Hat aber nicht gefruchtet.
Ich habe die Rechte repariert und das ComboUpdate für 10.7.3 drüber gebügelt.

Nichts half... TimeMachine-Backup war kurz nach der Installation fehlerhaft und musste neu erstellt werden (fürs MacBook ist eine Sicherung über WLan praktisch, aber offensichtlich nicht die ideale Lösung).

Auf meinem produktiven iMac habe ich noch iChat rumliegen und würde gerne die Version nutzen, um Messages zu ersetzen. Aber dazu müsste ich Messages zunächst löschen können :p

Gibt es einen Weg die Application zu ersetzen? Welche .plist und andere anhängige Dateien werde ich dann voraussichtlich löschen müssen?
Oder wird über die Deinstallationroutine gar ein "deinstallationsprogramm" heruntergeladen?

Merci ;)

(PS: Und warum sage ich nun schon unbewusst, "die Application" und nicht einfach das Programm???)
 

MrBlaschke

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
23
Hi Brotkasten.

Habe bei Apple selbst folgendes gefunden.

An anderen Stellen heisst es:
"If Messages app continues to crash on launch, navigate to /Applications/ and right-click on Messages.app, choose “Get Info” and uncheck the option to open in 32-bit mode. Messages should now open and you can uninstall as usual."
 
  • Like
Reaktionen: C64

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Es gibt einen Menüpunkt der die Nachrichten Beta deinstalliert falls Dir das hilft.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du meinen Post gelesen? :p
Also erst mal Danke, für die schnelle Antwort, aber leider hilft es nichts ;) (und geile Anrede ;) )

Den Menüpunkt habe ich ja eben gewählt und dort kommt: Es besteht keine Verbindung mit dem Internet...
Und in 32Bit habe ich es auch laufen lassen...

Hab auch ein wenig was gefunden ;)
http://osxdaily.com/2012/02/17/how-...and-restore-ichat-to-mac-os-x/#comment-355143
https://discussions.apple.com/message/17766006?ac_cid=142432

usw...

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich suche immer erst ein paar Tage, bevor ich dann das posten anfange ;)
 

MrBlaschke

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
23
Klar habe ich gelesen :)
Da steht ja z.B. auch das man den 32 Bit Modus ausschalten soll. Du schreibst das Du es in 32Bit-Mode laufen lässt.
Und das mit der neuen Installation und dann funktionierendem Uninstall hat auch nichts gebracht...?
Nunja..dann sorry :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
:p
Du wirst lachen auch das habe ich alles schon probiert ;)

Aber jeder Tip ist trotzdem hilfreich (manchmal ist das Naheliegenste das Entfernteste!)

Wie dem auch sei... Vielleicht weiß jemand was, wie ich über das Terminal das Ganze vll. wieder reparieren kann... oder eine andere Lösung...