• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Messages auf Macbook sendet nur noch iMessages

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
und keine SMS mehr...seit etwa einer Woche. Ist das nur bei mir der Fall und weiß vielleicht jemand Abhilfe? Es dürfte mit irgendeinem OSX Update zusammenhängen, kann aber nicht ganz nachvollziehen welches es war.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Muelisto
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi @muelisto welche OS X Version und welche iOS Version nutzt du denn?
Da du nur von einem Mac schreibst würde SMS auch nicht funktionieren. Das geht nur in Kombination mit einem iPhone.

Am iPhone ist unter Einstellung > Nachrichten > Weiterleitung von SMS aktiviert? Unter Senden & Empfangen, auch unter Nachrichten ist deine Apple ID hinterlegt und deine Mobilfunknummer?
 
  • Like
Reaktionen: muelisto

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
Danke Maddi06! Ich hatte tatsächlich die Weiterleitung der SMS ans Macbook deaktiviert :S
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich merke gerade das die Nummer ja automatisch hinterlegt wäre. Aber manchmal ist komisch :D

Es gibt Momente das sieht man den Wald.... :)

Viel Spaß beim Simsen!