• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mesh-WLAN - Google Wifi

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Hallo Apfel-Freunde,

da ich viele Ecken in der Wohnung habe, die momentan nicht von meinem Unitymedia-Router abgedeckt werden, spiele ich mit dem Gedanken, Google Wifi zu kaufen.
Zwei bis drei der Stationen sollten ausreichend sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem System?

Die kleine Bauweise macht Google Wifi für mich interessant. Der Preis schreckt etwas ab, verglichen mit einer Fritzbox + Repeater wäre es dann schon wieder "okay"...

Was sagt ihr zu den Thema?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Aus Datenschutzgründen würde ich das nicht nutzen. Das Setup geht nur mit einem Google-Konto über die Google-App usw.

Es gibt ähnliche Lösungen von Ubiquity. Die würde ich mir mal ansehen. Erfahrungen damit habe ich nicht, aber die Produkte habe in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ja, ob der Datenschutz so gut bei Google ist, habe ich mich auch gefragt. Andererseits scheinen auch anderen Mesh-Anbieter eine "Hintertür" in die eigene Zentrale zu haben...

Ubiquity scheint auf den ersten Blick gut, aber auch eher was für Profis. Eine einfache Plug-and-Play Lösung wäre mir natürlich am liebsten. Und hier kann Google scheinbar sehr gut punkten...
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Hab selbst den Amplifi HD plus einem Meshpoint von Ubiquity und muss sagen, mehr Plug and Play geht nicht. Binnen einer Minute steht das WLAN und die Internetverbindung. Schick isser auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane