• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merlin UX870 +Leo + O2 ConnectionManager geht!!!

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hi,

also, unter Tiger war es ja noch etwas umständlich als O2 Kunde mit dem Mac per Merlin UX870 mit UMTS zu Surfen.
Nun in Leopard geht es bei mir ganz einfach und das sogar mit dem O2 Connection Manager.
Zuerst sollten die (mittlerweile nur noch zwei) WWAN Update Dateien entfernt werden.
Bei mir fanden sich nur:
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/WWAN.menu
und
/System/library/Extensions/IOSerialFamily.kext liegen

die beiden hab ich komplett gelöscht, mit Sicherheitskopie auf dem Schreibtisch und in Timemachine(sehr praktisch!!)
So dann den O2 Connection Manager installiert und das erste Mal einwählen klappte dann schonmal sehr gut.
Eigenartigerweise klappte das am tag darauf nichtmehr. Ich hab dann zu Versuchszwecken die launch2net demo installiert, die macht scheinbar irgendwas mit der Konfiguration der Karte, denn seit dem klappt die Einwahl mit dem O2 Connection Manager problemlos.